Wie oft darf ich beim Aufschlag die Netzkante berühren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Netzroller beim Tennis Aufschlag nimmt eine Sonderstellung ein. Der Aufschlag wird nach jedem Netztroller wiederholt. Da gibt es kein Limit. Es hat schon Spiele gegeben wo 3-4 mal der Aufschlag deswegen wiederholt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helge001
05.01.2015, 02:56

Danke für die Info und die ist richtig.

0

Mir ist bekannt, dass beim 3. Aufschlag nachfolgend mit Netzkantenberührung es als Aufschlagfehler gewertet und für den Gegner gewertet wird. Mir wäre es neu, wenn beim Aufschlag unendlich hintereinander der Ball die Netzkante berühren darf und es immer wieder Wiederholung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helge001
05.01.2015, 02:59

Meine Aussage ist falsch. Es darf unendlich wiederholt werden.

0


Man darf unendlich viel die Netzkante berühren... Man macht es ja nicht extra und deshalb gibt es keine begrenzte Zahl! Aber öfter als 3 Mal hintereinander habe ich es auch noch nicht geschafft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helge001
02.01.2015, 00:06

Mir wäre das neu.

0

tut mir leid, das weiss ich nicht :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?