Wie oft darf ich beim Aufschlag die Netzkante berühren?

2 Antworten

tut mir leid, das weiss ich nicht :(

Man darf unendlich viel die Netzkante berühren... Man macht es ja nicht extra und deshalb gibt es keine begrenzte Zahl! Aber öfter als 3 Mal hintereinander habe ich es auch noch nicht geschafft ;)

19

Mir wäre das neu.

0
19
@Helge001

Du hast Recht. Weiß nicht, wieso ich dieser Meinung war.

0

Tennisregel-Frage

Hi,

Ich spiel manchmal mit Freunden Tennis im Doppel, und da ist unlängst eine Situation entstanden, die für uns eine Frage aufgeworfen hat:

Nach Aufschlag und ein paar mal Hin und Her, spielt meine Partnerin den Ball ordungsgemäß hinüber und dort will einer mit der Vorhand zurückschlagen, trifft den Ball aber nicht wirklich gut, und zwar so, dass er den Ball mit dem Schläger zweimal berührt und der ball ging rüber,

Die Frage ist jetzt: Darf manden Ball zweimal mit dem Schläger berühren oder nicht?

...zur Frage

Wie viele Netzaufschläge darf ein Spieler hintereinander machen

Wenn ein Ball beim Tennis beim Aufschlag das Netz berührt, muss der Auschlag wiederholt werden ohne, dass dies als Fehler angerechnet wird. Kann ein Spieler demzufolge beliebig viele "Netzaufschläge" machen, ohne den Aufschlag abzugeben oder gibt es auch hier eine begrenzte Anzahl?

...zur Frage

Hammerwurf: wieviel Drehungen sind erlaubt?

Wie oft darf sicher der Hammerwerfer drehen, bevor er den Hammer auslässt? Gibt es da eine bestimmte Anzahl als Vorgabe oder ein Maximum?

...zur Frage

Wo ist der Treffpunkt des Balls beim Tennis Kickaufschlag?

ich bin Rechtshänder. Worauf kommts beim Kickaufschlag besonders an?

...zur Frage

Sonnenbrille beim Tennis?

Ich finde das beim Tennis oft zu hell, wenn man gegen die Sonne spielen muss und würde deshalb eine Sonnenbrille aufsetzen, aber sie darf keine Reflexionen haben, was könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie oft darf ein Schiedsrichter pro Saison ein Spiel leiten

Gibt es eine Obergrenze an Spielen die ein Schiedsrichter pro Saison pfeiffen darf, egal ob beim Fussball oder Handball etc. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?