Wie nehme ich schnell an Gewicht zu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am schnellsten nimmst du zu, wenn du den maximalen Kalorienüberschuss erreichst. Das geht am besten mit viel Fett, das ist der Nährstoff mit der höchsten Energiedichte. Wenn du also jede Menge Süßigkeiten, Junkfood, etc. zu dir nimmst und dich möglichst wenig bewegst, nimmst du schnell zu.

Muskelmasse ist zwar schwerer als Fett, die Muskeln verbrauchen Energie. Deshalb wirst du am schnellsten zunehmen, wenn du möglichst viel Muskelmasse verlierst. Das tust du, indem du nicht trainierst und wenig Proteine zu dir nimmst, also fast ausschließlich Fette und Kohlehydrate zu dir nimmst.

So, jetzt weißt du, wie man schnell zunimmt. Ich gehe aber mal davon aus, dass du eher Muskelmasse aufbauen willst. Das dauert länger, du bleibst aber agil und es ist gesund. Und nein, du brauchst dafür kein Creatin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp:

  • erhöhe langsam deine Kalorienzufuhr,..betonung auf LANGSAM , da du bei extrem schnller ZU/Abnahme des GEwichtes Probleme mit Herz, Knochen, Gelenken , Sehnen etc. bekommst

  • Fussball,.. damals war ich auch einer der schmächtigesten und kleinsten, dennoch gelung es mir, mich durch Technik/Schnelligkeit/Spielerischem Verständnis/ und PRäsenz super druchzusetzen. Spielte damals im defensiven mittelfeld.

  • Kreatinriegel lass lieber die Finger von denn,

  1. teuer ! und ich denke mit 16 hast du doch viele andere Dinge was du mit dem Geld anstellen kannst, z.B. Thema Führerschein

  2. Kreatin ist grob genannt, ein Stoff , der Wasser in der Muskulatur speichert, daher denke ich nicht gut für deine Sportart

lg Necratin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?