Wie nehme ich schnell an den Beinen ab, ohne Muskelmassen aufzubauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wodurch wurden denn deine Beine dicker? Körperfett? Oder Muskulatur? In ersterem Fall wurde schon richtig gesagt, dass man Körperfett nicht lokal abnehmen kann. In zweiterem Fall würde ich mir einmal anschauen, wie dein Krafttraining aussieht. Womöglich ist die Belastung bei deiner Beinmuskulatur in einem Bereich, das den Muskelaufbau begünstigt. Ggf. kannst du die Intensität, also das Gewicht reduzieren und mehr Wiederholungen machen. Wenn du im Kraftausdauerbereich trainierst (20-40 Wiederholungen) baust du keine Muskulatur auf. hast du bisher z.B. bei 8-16 Wiederholungen trainiert und dadurch Muskelmasse aufgebaut, geht diese wieder ein wenig zurück, wenn du die Anzahl steigerst. Dafür steigert sich aber deine Kraftausdauer, was sich positiv auf deinen Laufsport auswirken wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskelmasse baust du über das Krafttraining auf. Ohne Krafttraining also auch kein Muskelaufbau. Die logische Konsequenz wäre demnach das Krafttraining einzustellen. Auf der anderen Seite ist ein Ausdauertraining kombiniert mit Kraftsport das beste Ganzkörpertraining. Wenn es dir hauptsächlich um die Beine geht, dann laß das Beintraining beim Kraftsport weg und dann sollte das Problem sich erledigen.

Ansonsten wird der KFA über die Ernärhungsumstellung reduziert. Hier solltest du dich einfach Kalorienreduzierter aber ausgewogen ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fett kann man NICHT punktuell abnehmen und wenn Deine Beine zu muskulös werden, könntest z.B. schwimmen gehen :-)!

Wobei ich kaum glaube, dass Du als Frau von etwas Jogging besonders dicke Oberschenkelmuskeln bekommst.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es bedenklich einem Mädel das 1,68 cm groß ist und nur 56 Kilo gewogen hat oder wieder wiegt (unklar was du aktuell wiegst) zu raten abzunehmen.

Sicher ist Kardio ein guter Sport um ein bissl Fett zu verlieren, jedoch bist du bei den Angaben schon sehr dünn.

Versuch bitte gesund zu essen, Sport zu treiben, weils dir Spaß macht und nicht um in eine zu kleine Shorts zu passen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?