Wie nehme ich am schnellsten am Bauch ab?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Ich bin 13 und war vor zwei Jahren noch übergewichtig. Dann bin einer Gruppe KEEP ON MOVING beigetreten, dort habe ich gelernt mich richtig zu ernähren und regelmässig Sport zu treiben. Dy solltest dich pro tag mind. 30 min aktiv bewegen. Und 3 mal in der Woche etwas mehr. Ich z.B gehe ins Handbal, Reiten und Hiphop. Aber Schulsport zählt nicht,

Bei der Ernährung solltest du darauf achten nicht zu wenig zu esses. Glaub mir du njmst nur zu! Denn du hast Fettreserven die dein Bauch dann benützt! Und das FDH ist gut wenn du das richtige isst! Es muss abwechslungsreich sein, UND VERZICHT AUF NICHTS!! Meine beste Freundin hat das auch gemacht sie war auch übergewichtig und durch FDH hat sie einen super flachen Bauch gekriegt. Ach jaaa Joggen würde ich NICHT empfehlen da es durch den stendigen Aufprall das Bindgewehbe lockert. Dan krigst du einen hänge Bauch ( egal wie dünn du bist).

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Lg Mare

man kann nicht gezoelt an einer bestimmten Körperstelle abnehmen. Eine Gewichtsreduzierung bleibt ganz und gar der "Willkür des Körpers" überlassen, wo er seine Fettdepots zu welchem Zeitpunkt abbaut. Das ist leider so. Schau mal hier http://www.leistung-durch-ernaehrung.de/ernaehrungswissen.php da gibts ein paar ganz gute Infos.

Lieber Nico,

da du erst 14 bist, gebe ich dir den guten Rat: FInger weg von FDH! Du bist noch in der Wachsttumsphase, das heißt dein Körper MUSS normal ernährt werden. Sofern du also nicht extrem übergewichtig oder gar fettleibig bist, solltest du ganz normal essen und Sport treiben. Tipp: 200 Crunches am Tag bringen auch nicht so viel, wie du vielleicht denken magst. Auch der Bauch ist ein ganz normaler Muskel der Ruhezeit braucht, um sich zu regenerieren und aufzubauen. 1 Tag Training, 1 Tag Pause. Falls du trotzdem abnehmen willst, dann lass dich von einem Arzt beraten. Mach das bitte in deinem Alter nicht alleine und nicht mit FDH.

Um dein Körperfett zu minimieren mußt du, wie schon geschrieben in eine negative Kalorienbilanz gelangen. Das heißt das du mehr Kalorien verbrennen mußt als du deinem Körper zuführst. Über ein Ausdauertraining verbrennst du hier die meisten Kalorien. Dies mußt du dann nur noch mit einer Kalorienreduzierteren Ernährung kombinieren. Von Situps ist abzuraten da sie zu sehr den LWS Bereich belasten. Bei den Crunches hebst du nur die Schulterpartie an so das der untere Rücken auf dem Boden/Bank aufliegen bleibt.

Chaden 11.01.2010, 20:51

das heißt wenn ich Garnichts ess und trozdem Joggen geh nehm ich am schnellsten ab? Bloß Mutter nervt dann wieder " Ess doch was!" Grüße Nico

0

ganz einfach! negative Kalorienbilanz. Man kann keine lokale Fettverbrennung erzeugen der Körper nimmt sich das Fett wo es ihm grad passt.Du kannst jedoch die Haut am Bauch straffen indem du gezieltes Bauchmuskeltraining betreibst. (Crunches, Sit-ups, Beinheben, oder auch vorallem für Frauen attraktiv Reiten oder Pilates bzw. Joga)

Chaden 11.01.2010, 20:41

Was sind Crunches? Und bringt das Joggen/Situps was? Wielang brauch ich da um vielleicht 5kg abzunehmen? (Bin Männlich) Stimmt das nur ohne Fett am Bauch ist ein Sixpack möglich? So das man in sieht ohne anspannen? Wie oft und wie effektiv muss ich die Übungen machen? Und wieviele? Grüße Nico

0

hi,

Sit Ups oder crunches sind nicht der richtige Weg. Du baust zwar Muskelmasse am Bauch auf. Diese schieben aber nur dein Bauchfett weiter nach vorne und lassen deinen Bauch dicker aussehen. Du solltest Intervalltraining machen und Große Muskelgruppen trainieren. Muskeln sind Energiefresser und helfen massiv beim Fett verbrennen. (.....)

Weniger als der Körper verbraucht essen. ABER! Das große ABER ist: zum Fettverbrennen sollst du die Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, etc.) reduzieren, auf ein Minimum, denn Kh haben einen negativen Einfluss auf den Insulinspiegel, was die Fettverbrennung stoppt. Hingegen musst du den Proteinanteil erhöhen, sowie nur gesunde Fette essen (Olivenöl z.B.)

Duch die Situps und Crunches trainierst du nur die Muskulatur. Der Fettschicht ist das herzlich egal. Die geht nur über die Ernährung weg.

bin ma vorbei gekommen hab mir das alles mal durchgelesen hier...also ich hatte bulimie durch den mann meines lebens den ich kennengelernt habe bin ich davon weggekommen gott sei dank aber ich hatte es ca.5 jahre und hab sehr sehr viel abgebaut dadurch gesundheitlich physisch und psyschich und so weiter...jetzt ernähre ich mich einigermaßen normal hab aber ziemlich zugenommen bin aber noch normalgewichtig...versuche trotzdem wieder paar kilos los zu werden.indem ich weniger fette und süße sachen essen oder sogar drauf verzichte und mehr sport treibe...bei dem wetter mit freunden spazieren gehen und so weiter crosstrainer und so^^naja und was ich schlimm finde MEIN GOTT IHR SEID KINDER!14 und 12 JAHRE ALT!BITTE MACHT KEIEN DIÄTEN ODER SO'N driss BITTE!DAS KANN GANZ SCHNELL NACH HINTEN SCHLAGEN UND DANN IS GEFÄHRLICH WIE BEI MIR ES WAR.ICH GÖNNE ES KEINEM ES IST SCHLIMM...OK? Bitte ernärht euch normal mein rat an euch ^^bye bye

Sry aber ihr seid doch alle Krank in dem Alter war mir das scheiss egal was ich gegessen habe ich war oft draussen wie man das normalerweise in dem Alter auch ist. Ich bin jetzt 18 und ich bin normal gewichtig bis untergewichtig und wenn ihr ein bieschen zu viel auf den Rippen habt dan verzichtet einfach auf Süssgetränke und Süssigkeiten und ernährt euch gesund. Diäten in eurem Alter sind nicht nur gefährlich ich finde auch das man als Kind noch geniessen sollte man sollte noch zuviel Dessert essen können. -.- Sonst hat man ja irgendwann gar keine Lebensqualität mehr. Lg

ich will abnehmen ich finde einfach ich bin zu fett aber alle sagen ich bin so gut und das ich ne schöne figur habe ich finde es aber nicht ich finde ich muss abnehmen auch wenn ich erst 12 bin,bin ich der meinung mann muss schon früh auf seine figur achten (weis jemand wie ich abnehmen kann ohne aufhören zu essen weil wenn cih langeweile hab esse ich immer -:-Dallso mit sport oder so aber es soll ja auch spaß machen...)

lg sarah -

Leute bitte . . wenn man übergewicht mit 14 hat kann man abnehmen also chillt mal .. Ich bin selber erst 15 in dem alter ist das normal dass man auf seine Figur achtet & vorallem als Mädchen ;)

Was möchtest Du wissen?