Wie nehme ich am effektivsten und gesündesten ab?

3 Antworten

Wenn man abnehmen möchte, sollte man sich nicht unbedingt an Diäten orientieren, oder Pulver und Tabletten zu sich nehmen, bringt meistens nicht den gewünschten Erfolg.

Wichtig beim abnehmen sind folgende Dinge:

Kein oder sehr wenig Zucker zu sich nehmen

Viel Obst und Gemüsse essen

Auf süße Getränke verzichten

Nudelgerichte weitgehendst weglassen.

Jeden Tag auf Bewegung achten, zb längere Spaziergänge machen, Rad fahren, schwimmen und joggen gehen.

Fischgerichte essen

Reisgerichte essen

Eine interessante Möglichkeit sein Gewicht zu verlieren ist Hypnose, das wusste ich bis vor kurzem auch nicht: https://www.wie-nehme-ich-schnell-ab.org

Hier sind Tipps zum abnehmen zu finden, auch das mit der Hypnose ist dort zu finden.

Nochmal zur Zusammenfassung kann man sagen, gesund ernähren und viel bewegen, dann klappt es auch mit dem abnehmen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Von allem etwas weniger essen.

Das ist einfach, effizient und "gesund". Dabei achtest du auf die gegessenen Lebensmittel, dass die alle Nährstoffe enthalten: genug Proteine, gute Fette, komplexe Kohlehydrate, Vitamine und Mineralien. Das erreichst du am einfachsten, wenn du frische, möglichst unverarbeitete naturbelassene Lebensmittel nimmst. Kartoffeln, Haferflocken, Nüsse, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte. Und möglichst keine fertigen Produkte konsumieren. Man kann auch sagen, alles wofür Werbung gemacht wird, isst du nicht.

Entgegen landläufiger Meinung ist Vollkorn für den Darm alles andere als gesund (Antinährstoffe in den Schalen), aber dem Rest stimme ich zu.

1
@whoami

da ist was dran. Vollkorn bezieht sich ja auch nur auf Getreide und damit soll man es ohnehin nicht übertreiben.

1

Wenn du dazu noch Sport machst geht es etwa schneller und du brauchst dich dann nicht nur herunter zu hungern. Kraftsport für die Muskeln, damit mehr verbraucht wird und Ausdauersport um die Kalorien zu verbrennen.

Dazu die gesunde Ernährung wie sie nafetsbln schreibt und dann geht es auch sehr effektiv und auch nachhaltig wenn man bei dem Lebensstil bleibt.

Was möchtest Du wissen?