Wie muss meine Fahrradhose sitzen?

1 Antwort

Tricks gibt es da jetzt keine. Die Radlerhose sollte zwar an den Beinen und am Unterleib/Bauch ( falls du eine mit Trägern hast )eng sitzen, jedoch sollte sie dich nicht im Schritt oder Unterleibsbereich einengen. Der Stoff als solches hat eine gewisse Elastizität, so das eine passende Hose beim Fahren dann recht angenehm sitzt. Wenn sie dir da irgendetwas abschnürt dann wird sie zu eng sein.

Ne also mit dem Abschnüren is noch ok! :-)

Muss sie vielleicht auch erst eingefahren werden dass sie dann erst richtig sitzt?! ma gucken

0
@heflo

Die Hosen leiern im Laufe der Zeit etwas aus, aber der Effekt ist nicht besonders stark. Das Polster selber wird seine Steifigkeit allerdings noch verlieren (sofern es im Moment besonders steif ist).

0
@TomSelleck

Ok also Polster is schon noch bissl steif aber genau dass war mein gedanke.

Ok danke dir!

0

Bevorzugt ihr beim Mountainbiken oder Rennradfahren eine Stirnlampe oder Lenkerlampe?

Oft ist es ja so, dass man seine Tour mit dem Rennrad oder Mountainbike erst bei Dunkelheit beendet, und auf der Heimfahrt eine Lampe nötig ist. Was für eine Art der Beleuchtung bevorzugt ihr dabei? Eine feste Lenkerlampe, oder eine Stirnlampe?

...zur Frage

Wie eng sollte ein Mountainbikeschuh sitzen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Mtb-Schuhen und bin mir nicht ganz sicher wie eng die eigentlich sein sollten. Eher so, dass man mit den Zehen schon vorne anstößt oder das noch Luft bleiben sollte wie bei normalen Straßenschuhen? Danke schonmal für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung zum Spinning Instructor?

Wie lange muss man etwa mit der Ausbildungsdauer rechnen, wenn man nebenberuflich als Spinning Instructor tätig werden möchte? Kann man das in Wochenendkursen erlernen oder ist das nicht sinnvoll?

...zur Frage

Mein rechter oberer brust muskel und meine rechte schulter sind schwàcher als linke seite

Wie gesagt, meine rechte seite is schwächer als die linke. Beim rechten brustmuskel fûhle ich beim tasten keinen muskel . Nun meine Frage: Kann es sein, dass da ein Nerv oder sowas àhnliches Tot ist

...zur Frage

Wie eng müssen Schienbeinschoner sitzen?

Wie eng müssen Schienbeinschoner sitzen? Ich habe das Problem, dass sie nach einer halben Stunde Fußball so drücken und Druckstellen hinterlassen, dass es echt weh tut.

...zur Frage

Muss ein Fahrradhelm richtig eng sitzen um wirkliche Sicherheit zu bieten?

Mein Fahrradhelm hat ein klein wenig Spiel, so dass die Halterungen nicht ganz eng anliegen, sondern etwas Luft ist. Bietet mir mein Fahrradhelm mit dieser Einstellung die nötige Sicherheit? Oder muss ich Angst haben, dass er mir bei einem Unfall verrutscht? Ich bin häufig mit dem Mountainbike am Berg unterwegs und fahre auch bei Regenwetter, so dass Sicherheit schon wichtig wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?