Wie muss meine Durchschnittsgeschwindigkeit sein wenn ich 35km in a) 3 Stunden oder b) 4 Stunden laufen muss (kann ich das mit 13 Jahren überhaupt schaffen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du 35 Kilometer in 3 Stunden laufen willst müsstest du einen Schnitt von 11,6 Km/H laufen. Bei 4 Stunden wären es 8,7 km/h. Ob du das mit 13 Jahren schaffst hängt von deinem Trainingszustand ab und wie geübt du über diese Distanz überhaupt bist. 35 Laufkilometer für einen 13 Jährigen ist allerdings schon recht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Du läufst 10km/h in einer Stunde als Test, das sind 6 Minuten für einen Kilometer. Wenn Du das Gefühl hast, Du kannst dann erst richtig loslegen, dann schaffst Du möglicherweise die Strecke. Mit 3,5 Stunden bist  Du sicherlich dabei. Ich würde mir erst mal die 20km vornehmen. Bei 35 km mußt Du schon sehr viel die aerobe Ausdauer der Fettverbrennung im Muskelgewebe trainiert haben. Das wird noch nicht der Fall sein. Wende Dich doch an eine erfahrene Laufgruppe mit Trainier und lasse Dich beraten. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?