Wie muss meine Durchschnittsgeschwindigkeit sein wenn ich 35km in a) 3 Stunden oder b) 4 Stunden laufen muss (kann ich das mit 13 Jahren überhaupt schaffen)?

3 Antworten

Wenn du 35 Kilometer in 3 Stunden laufen willst müsstest du einen Schnitt von 11,6 Km/H laufen. Bei 4 Stunden wären es 8,7 km/h. Ob du das mit 13 Jahren schaffst hängt von deinem Trainingszustand ab und wie geübt du über diese Distanz überhaupt bist. 35 Laufkilometer für einen 13 Jährigen ist allerdings schon recht viel.

Am besten Du läufst 10km/h in einer Stunde als Test, das sind 6 Minuten für einen Kilometer. Wenn Du das Gefühl hast, Du kannst dann erst richtig loslegen, dann schaffst Du möglicherweise die Strecke. Mit 3,5 Stunden bist  Du sicherlich dabei. Ich würde mir erst mal die 20km vornehmen. Bei 35 km mußt Du schon sehr viel die aerobe Ausdauer der Fettverbrennung im Muskelgewebe trainiert haben. Das wird noch nicht der Fall sein. Wende Dich doch an eine erfahrene Laufgruppe mit Trainier und lasse Dich beraten. Viel Erfolg!

Könnte ich einen marathon schaffen wenn ich 5 tage Montag bis Freitag 2 stunden joggen gehe?

...zur Frage

Diese Sporteinheiten pro Woche ausreichend?

Pro Woche: 2,0 Stunden Joggen 1,0 Stunden Reiten 1,0 Stunden Fitness/ Aerobic 2,0 Stunden Spazieren

Es kommt mir sehr wenig vor...

Ps.: Über Änderungsvorschläge wäre ich sehr dankbar ;-), da ich auch 5 Kilo abnehmen möchte

...zur Frage

Magnesiummangel plötzlich oder schleichend?

Hallo,

ich hatte jetzt in 2 Monaten zwei mal das Problem, dass ich ur-plötzlich schlapp und sehr müde geworden bin. Musste sogar von der Arbeit nach Hause. Hab dann Nachmittag 4 Stunden geschlafen. War zwei Stunden wach. Dann wieder 14 Stunden geschlafen. Sonst schlaf ich nie mehr als 7. Außerdem hat mein Herz so komisch gepochert und ich hatte ein gestörtes Kälte-Wärme-Empfinden.

Ich tippe auf Magnesiummangel (MM). Kannte ich bisher nur von der Muskulatur. Google sagt aber MM kann sich auch so auswirken. Was denkt ihr? Kann MM einen so umhauen? Ist das ein schleichender Prozess mangelhafter Ernährung oder hab ich nur die 1-2 Tage zuvor zu wenig Magnesium gegessen.

P.S. Mache 5-6 Tage die Woche Sport zu je 1-2 Stunden. Davon zwei Tage laufen zu je 15km und Rest Fitnessstudio.

...zur Frage

Durchschnittsgeschwindigkeit - Wie schnell muss ich laufen?

Hey!!!

Habe mal eine Frage an alle Mathecracks unter euch:) ISt vllt nicht sonderlich schwer, aber meine mathematischen Fähigkeiten halten sich leider sehr in Grenzen;) Vllt könnt ihr mir ja helfen....

Ich muss 2000 m in 11:30 min laufen.... Wie viel km/h muss ich durchschnittlich laufen? Damit ich mir das Tempo auf dem Laufband etwas einprägen kann...

Lg, Jolina

...zur Frage

Kann man mit 13 Jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen?

Hi! ich würde sehr gerne mit eiskunstlaufen beginnen, und habe diese Saison jetzt angefangen, es mir selber ein wenig beizubringen. meine frage wäre jetzt, kann man mit 13 jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen? es ist im Moment mein allergrösster wunsch. meine Eltern haben gesagt, ich dürfe nächste saison stunden haben, wenn ich versuche, es mir ein wenig selber beizubringen.Aber kann man es sich selber beibringen und kann man mit 13 noch beginnen? Danke für eine Antwort!!

...zur Frage

Alle zwei Tage 45 Minuten Krafttraining und 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten nix essen. Kann ich so abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?