Wie muss man den ball für eine Flanke beim Fussball treffen????!!!!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten-feste und hart Flanken mit Vollspann.Vom Tor weg mit dem Innenspann des Fusses der näher am Tor ist. Zum Tor hin mit dem Aussenrist.Um hoch zu schießen musst du den Ball unter der Mitte treffen und den Oberkörper leicht zurücklehnen.Alles Gute.

Ergänzend kann man noch sagen, dass es natürlich auch sehr von deiner Schusstechnik und dem Fuss abhängig ist mit dem du Ecken schiesst. Zur Anschauung habe ich dir ein Video eines Eckballtrainings von Frings und Diego angehängt.

http://www.youtube.com/watch?v=a0w36_4YYJQ&eurl=http%3A%2F%2Fwww.profifussballer.de%2Fvideo%2Fa0w36_4YYJQ%2FDiego-Frings-at-corner-kick-training.html&

Wie kann ich eine Ecke direkt verwandeln

Ich möchte gerne beim Fußball spielen lernen wie ich einen ecke ins tor direkt verwandle

...zur Frage

Wo ist der ideale Treffpunkt beim Rückhand-Slice?

Ich frage mich, wo man beim Tennis den Ball am besten treffen sollte? Soll der Treffpunkt beim Rückhand-Slice eher vor dem Körper sein, neben dem Körper oder kann er sogar auch mal etwas hinter dem Körper sein? Wo sollte man den Ball also idealerweise treffen?

...zur Frage

Wer kann mir bitte ein paar gute tipps (beim fußball) für die abwehr geben??? [Bin ein Mädchen:-)]

denn wen der gegnder dannmit dem ball kommt bin ich irgenwei planlos und weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Flanke aus vollem Lauf?

Wie bekomme ich beim Fußball eine gute Flanke hin und zwar aus vollem Lauf? Wenn ich auf der Außenbahn mit hoher Geschwindigkeit laufe und dann flanken will, klappt das nicht immer richtig gut.

...zur Frage

Welche Eckballvariante findet ihr beim Fussball am gefährlichsten?

Wenn man den Eckball vor das Tor schlägt, was haltet ihr prinzipiell für besser - mit Drall in Richtung Tor (also z. B. rechte Ecke, linker Fuss) oder vom Tor weg (rechte Ecke, rechter Fuss?) und warum?

...zur Frage

Wie weit soll man beim Tennis den Ball vor dem Körper treffen?

Kann man das in Zentimetern sagen, wie weit der Treffpunkt des Balls vor dem Körper sein soll? Ich weiß, dass man den Ball bei einem Tennisschlag auf jeden Fall vor dem Körper treffen soll, da man sonst nicht mit Schwung bzw. der richtigen Technik schlagen würde, sondern nur mit Kraft. Wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?