Wie muss man den ball für eine Flanke beim Fussball treffen????!!!!!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten-feste und hart Flanken mit Vollspann.Vom Tor weg mit dem Innenspann des Fusses der näher am Tor ist. Zum Tor hin mit dem Aussenrist.Um hoch zu schießen musst du den Ball unter der Mitte treffen und den Oberkörper leicht zurücklehnen.Alles Gute.

Ergänzend kann man noch sagen, dass es natürlich auch sehr von deiner Schusstechnik und dem Fuss abhängig ist mit dem du Ecken schiesst. Zur Anschauung habe ich dir ein Video eines Eckballtrainings von Frings und Diego angehängt.

Da der Ball bei einer Ecke gerne in einem leichten Bogen in den Torinnenraum gezogen wird,ist es sinnvoll den Ball bei der Flanke mit dem Innenspann zu spielen. Hier hast du auch ein besseres Ballgefühl um den Ball mit dem nötigen Effet zu spielen.

du meinst sicher außernspann oder ? ich Flanke immer mit Außenspann...

0

Was möchtest Du wissen?