Wie muss man den ball für eine Flanke beim Fussball treffen????!!!!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten-feste und hart Flanken mit Vollspann.Vom Tor weg mit dem Innenspann des Fusses der näher am Tor ist. Zum Tor hin mit dem Aussenrist.Um hoch zu schießen musst du den Ball unter der Mitte treffen und den Oberkörper leicht zurücklehnen.Alles Gute.

Ergänzend kann man noch sagen, dass es natürlich auch sehr von deiner Schusstechnik und dem Fuss abhängig ist mit dem du Ecken schiesst. Zur Anschauung habe ich dir ein Video eines Eckballtrainings von Frings und Diego angehängt.

http://www.youtube.com/watch?v=a0w36_4YYJQ&eurl=http%3A%2F%2Fwww.profifussballer.de%2Fvideo%2Fa0w36_4YYJQ%2FDiego-Frings-at-corner-kick-training.html&

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.