Wie muss ich trainieren und welche Chancen habe ich Fußballprofi zu werden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Profi werden willst musst du in einem Jugendteam eines Top Vereins m(1.-3.BL) spielen, von der F Jugend bis A. Wer nicht von Grund auf Technik und vor allem Taktik trainiert, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Schnelligkeitsausdauer und das dann perfekt umsetzt ist für den Profibetrieb ungeeignet. Das kannst du weder in einem Dorfverein lernen noch im Internet. Also wenn du Profi werden willst dann geh in eine Jugendmannschaft in einem Top Verein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du diesen Traum hast, dann geht an einem Fußballinternat fast kein Weg vorbei. Auch wenn du unter Freunden trainierst, sollte das Training von einem professionellen Lizenztrainer gemacht werden, denn es wird sicherlich ein ganz anderes Training sein. Ganz wichtig: Versuche jetzt noch mit 12 Jahren intensiv an deiner Schnelligkeit zu arbeiten, um die zusätzlichen 30-35% rauszuholen, der Rest liegt in deinen Genen. Das muss unbedingt in jungen Jahren erfolgen, denn ab 13 wird es immer schwerer, diese maximalen Prozente aus dir rauszuholen. Mit jedem Jahr was du älter wirst, sinken diese Prozente rapide. Warum empfehle ich dir Schnelligkeit? Weil der Fußball immer schneller wird und Vereine eben sehr schnelle Spieler suchen. Natürlich gehört auch Techniktraining dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von footballplayer
14.10.2014, 13:59

Ich bin der schnellste in meiner mannschafft und der größte und kräftigste auch noch dazu brung des was

0

Ich unterstütze die Meinung der anderen Kommentare. Man muss bei einer der größeren Vereine in der Jugendmannschaft spielen. Mach dich schlau und prüfe die Aufnahmebedingungen von FC Bayern, BVB oder FC Arsenal. Das sind gute Ausbildungsvereine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?