Wie muss ich trainieren um möglichst viele Liegestützen zu schaffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainiere alle 2 Tage 5-7 Sätze Liegestützen. Übe in den ersten beiden Sätzen 10-12 Liegestützen aus um dich warm zu machen. Im dritten und vierten Satz machst du die 20 Liegestützen die du derzeit schaffst. Im 5 + 6. Satz gehst du dann wieder auf 12-15 Liegestützen herunter und im 7.Satz versuchst du dann über die 20 Liegestützen hinaus zu kommen.Je nach Trainingszustand wird dies zu anfangs schwer werden, da du durch die 6 vorhergehenden Liegestützen schon eine gewisse Ermüdung in der Muskulatur hast. Dies verhilft dir aber in den Folgewochen zu einer gesteigerten Kraftausdauer. Diese Trainingsvariante würde ich 4-6 Wochen lang ausführen. Danach änderst du dann für 2-3 Wochen den Plan und versuchst eine gezielt Steigerung zu erlangen. Hierbei in den ersten beiden Sätzen 15-20 Wdhlg. und die restlichen Sätze dann so viele Wdhlg wie du schaffst.

Oha das hört sich sehr anstrengend an...Ich werds mal versuchen :)

0

also mit einem fertigen workout kann ich dir leider nicht dienen, nur mit dem folgenden tipp: variationen. ich habe aus deiner frage verstanden, dass du hauptsächlich normale liegestütz (schulterbreit, hände nach vorne auf höhe der schultern) machst und machen musst. versuche doch mal ein paar andere versionen von liegestützen, hier mal die, die ich kenne und die auch eine größere herausforderung darstellen als normale. Diamant-Liegestütz: forme mit deinen daumen und zeigefingern einen diamanten(daumen berühren sich, zeigefinger berühren sich) auf höhe deiner brust breite liegestütz: setz deine hände möglichst weit voneinander entfern auf den boden, jedoch immer noch auf höhe deiner schultern. spiderman's: normale haltung, aber versuche beim runtergehen, ein bein seitlich zur brust zu ziehen, beim hochgehen streckst du es wieder und setzt es ab, dann dasselbe mit dem anderen bein. als letztes hätte ich noch diese hier: hände auf höhe der brust(vllt auch bauch) schulterbreit, sodass die ellenbogen nach hinten zeigen