Wie motiviert man sich morgens ins kalte Schwimmbecken zu steigen?

0 Antworten

Ausdauertraining fürs Eiskunstlaufen?

Hi Ist Schwimmen gut um die Ausdauer eben fürs Eiskunstlaufen zu trainiere? Oder is joggen besser? Reicht es wenn ich 1x Schwimmen 1x Joggen und 1x Inline skaten die Woche gehe um meine Ausdauer wesentlich zu verbessern? Lg

...zur Frage

wie beim schwimmen den Bizeps mehr trainieren?

hallo, ich schwimme seit einiger zeit regelmäßig, und habe dadurch muskelmasse aufgebaut (etwas), nun ist mein trizeps recht groß, der bizeps aber klein (unter dem normalen verhältnis). kann ich beim schwimmen den bizeps irgendwie mehr mit einbeziehen? viele bewegungen - auch kraulschwimmen - belasten ja vorallem den trizeps. schwimmen kann ich eigentlich alle wichtigen stile - also brust und kraulschwimmen u. delphinschwimmen (delphin allerdings nicht sooo gut), und die ganzen natürlich auch in rückenlag. doch wie kann ich diese stile schwimmen, sodass der bizeps mehr gefordert wird?

...zur Frage

Ideen für ein Schwimmtraining zweimal in der Woche?

Ich möchte regelmäßig etwas Schwimmen trainieren und habe dafür zweimal in der Woche Zeit. Ich bin kein guter Schwimmer, aber beherrsche die Technik Kraul und Brust ganz solide. Ich glaub ich bin mal ca. 1:30 auf 100m gekrault. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Schwunggrätsche vs. Stoßgrätsche ?

Kann mir jemand erklären, wie ich die Schwunggrätsche beim Brustschwimmen richtig ausübe ?

Bisher mache ich immer noch die "alte" Stoßgrätsche !

Worauf kommt es denn bei der "neue" Schwunggrätsche drauf an ? Hat jemand Bilder, Videos etc. dazu ?

...zur Frage

Ist Schwimmen, Laufen und Radfahren ideales Training?

Wenn man alle drei Sportarten macht, trainiert man dann optimal seinen Körper oder sollte man dann noch zusätzliches Krafttraining machen?

...zur Frage

Schwimmtraining- mit oder ohne Trainer ?

Hallo,

ich war heut das zweite mal beim Schwimmverein. Im gegensatz zum ersten mal, war der Trainer heute aber nicht gut. Der hat null gecheckt, was ich gesagt/gefragt hab, usw.

Nun die Frage: Brauch ich zum Schwimmtraining unbedingt nen Trainer ? Also laut 2 unabhängigen s.g. "Schwimmtrainern" is meine Kraultechnik gut.

Es geht also nur um reines Training -> Kraftausdauer im wasser. Ich muss in 6 Wochen 100m in 1.40 min schwimmen.

Also- is n trainer unbedingt notwendig oder kann ich auch allein trainieren?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?