Wie motiviert man sich morgens ins kalte Schwimmbecken zu steigen?

1 Antwort

Schaff dir eine Motivation, zum Beispiel liegt vielleicht auf dem Weg ein Restaurant oder eine Bäckerei, wo du dir einen heissen Kaffee sowie ein Croissant gönnen könntest. =) Oder mach mit einer hübschen Dame zum Schwimmen ab, dann sollte das schon klappen. Ansonsten bleibt nur, wie die Vorredner schon gesagt haben, dem Schweinehund einen Knochen geben und an ihm vorbei schleichen ;)

Ich nehm lieber nen hübschen Herrn ;-) Aber kein schlechter Tipp, Danke dir!

0

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Welche Laufschuhe für Berglauf?

Hallo, noch bin ich mir nicht sicher den Nebelhorn-Berglauf mitzulaufen, da es dort geschneit hat. Aber bis nächste Woche kann viel passieren und kann mich nachmelden. Getestet habe ich diese Strecke schon und kam bei 1:47 an. Der erste Abschnitt ist glatter Asphalt, als wirklich gut zu laufen. Ab dem zweiten Abschnitt ca. 5 km wirds dann steiler und der Asphalt ist eigentlich loses Gestein und man rutscht leicht ab. Der letzte Abschnitt von 1 km könnte matschig, nass und teilweise noch mit Schnee bedeckt sein. Soll ich da spezielle Laufschuhe tragen mit besseren Profil? Ich bin mit meinen normalen Laufschuhe für Marathon usw. dort gelaufen und hatte schon Probleme, rutschte immer wieder beim Geröll weg. Welche Schuhe sind da empfehlenswert? Habe ein Bild meines momentanen Schuhs angehängt. Danke für eure Empfehlung.

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was gibt es alles für Vorteile, wenn man Joggen geht? Ich brauche mehr Motivation!

Hallo ihr alle, mir fällt es manchmal ganz schön schwer mich zum Joggen zu überreden. Ich würd aber wirklich gern was für die Gesundheit tun, deshalb brauch ich einfach mehr Motivation. Ich denke es würde sehr viel helfen, wenn ich viele Gründe wüsste, warum Joggen gut ist. Könnt ihr mir so viele Gründe wie möglich aufzählen, dass wir also so viele wie möglich sammeln? Das wäre super!!! Vielen Dank

...zur Frage

Frage zum Bauchmuskeltraining (beschreibung)

Nun also ich mache seit ner Weile ein strenges Fat burner Cardiotraining das aber alle muskeln in anspruch nimmt also trainiert es alle muskeln auch noch ;) nun meine frage : ich trainiere seit ner weile schätze fastn monat jeden 2. tag es geht 23 min. (mein bauch is eign. schon immer relativ flach gewesen) danach mache ich noch strenges bauchmuskeltraining bis ich nicht mehr kann und brustmuskeln. jetzt auf einmal ragt mein bauch raus aber nur der untere teil und ich weiß nicht ob ich fett zugenommen hab. also es fühlt sich ohne anspannen an der stelle härter an anstatt wie ein schwabbelbauch. er ragt halt raus als wärsn schwabbelbauch. nun die frage sind das muskeln oder fett ?

ausserdem wollt ich wissen wie ich meinen bauch wieder grade hinbekommen kann und wieso mein bauch überhaupt erst ab anfang bauchnabel ründlicher wird.

danke im vorraus

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?