Wie motiviert man einen Leistungssportler in der Reha?

1 Antwort

Es gibt eine Studie, die gezeigt hat, dass alle, die in der Reha gut mitarbeiten, schneller wieder fit zu werden. Und das ist doch genau das, was ein verletzter Leistungssportler will, oder? Du kannst deinen Freund ja ein wenig coachen und mit ihm neue Ziele entwickeln. Je nach Verletzung können es erstmal ganz kleine Ziele sein, z.B. alleine auf die Toilette gehen zu können. Das nächste Ziel könnte sein, seine Sportart überhaupt wieder ausüben zu können. Und dann sind da natürlich die leistungssportlichen Ziele, die er ja sicher auch vor der Verletzung schon hatte. Dein Freund sollte sich stets gedanklich nach vorne orientieren. Was passiert ist, kann er nicht mehr rückgängig machen, d.h. darüber sollte er sich nicht mehr ärgern oder grämen. Und wenn zwischendurch mal gar nichts mehr gehen sollte, hilft oft konsequentes Abschalten, Tapetenwechsel o.ä., damit man danach wieder mit neuem Schwung ans Training gehen kann. Ich drücke deinem Freund die Daumen - das wird schon!

Wie sieht die Therapie bei einen einriss der Achillessehne aus

...zur Frage

übungen zum anfangen nach genesungspause Patellaspitzensyndrom

hallo, ich leide seit 4 monaten am patellaspitzensyndrom. seit etwa 2 monaten pausiere ich. da ich endlich spezielle einlagen, kein schmerz und auch ein O.K vom artz hab, will ich wieder mit dem sport anfangen. da wenn man wieder zu überhastet mim sport anfängt, ein rückfall ins patellaspitzensyndrom nicht selten ist, wollte ich fragen, ob ihr mir übungen empfehlen könnt. danke im vorraus :)

...zur Frage

Welche Berufe gibt es (abgesehen vom Leistungssportler), die mit Sport zu tun haben?

Es muss kein aktiver Sport sein, sondern ein Beruf der mit Sport zu tun hat. Welche Jobs könnt ihr mir auflisten? Das würd mich wahnsinnig interessieren danke!!!

...zur Frage

Wenn ich Potenzmittel nehme ist das dann auch Doping?

Ich bin Leistungssportler und wollte wissen ob Potenzmittel oder deren Einnahme auch als Doping gelten bzw. Doping-Mittel sind?

...zur Frage

Muskelaufbau mittels Schwellstrom

Hat von euch jemand schon mit Schwellstrom gearbeitet um nach einer Verletzung wieder Muskelmasse aufzubauen? Ein Freund macht gerade Physiotherapie und sein Therapeut nützt Schwellstrom um das ganze zu unterstützen, was haltet ihr davon?

...zur Frage

Aufbautraining nach A.-Meniskusroperation

Hey, kennt jemand gute Übungen für das Knie. Wurde vor ungefähr 3 Monaten am Meniskus operiert. Brauche dringend Übungen. Das Knie tut nicht oft weh, aber an manchen Tagen gehts kaum. Ich muss das Knie schnellstmöglich fit kriegen, damit ich wieder Beimtraining im Fitnessstudio machen kann. So zur Info ich beseitze ein Theraband und mach damit leicht "Beinpresse" mit dem kaputtem Knie? Und wird das Knie vom Gefühl (schmerzfrei) jemals so wie vorher? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?