Frage von barista85, 16

Wie motiviert ihr euch Sport zu machen?

Ich nehme mir immer wieder vor, jetzt endlich so richtig durchzustarten. War schon sehr sportlich, nach meinem Auslandsjahr aber leider nicht mehr und möchte wieder beginnen. Dankbar für jegliche Ratschläge!

Antwort
von Vasaloppet, 5

Hallo Barista

Ich hole mir meine Motivation über Ziele, die ich mir von Jahr zu Jahr setze. Natürlich habe ich den Vorteil, dass ich vor langer Zeit meinen Sport gefunden habe.

Aber auch da gab es Phasen, wo ich aus beruflichen Gründen dem Sport nicht die Priorität geben konnte, die ich ihm heute geben kann.

So habe ich im Langlauf verschiedenste Ziele erreicht. Ich bin den Marathon in der klassischen Technik unter 3 Stunden gelaufen, in der Skating Technik bin ich nahe an die 2,5 Stunden herangekommen. Ich habe den Vasalauf absolviert usw.

Die grossen Ziele liegen nun hinter mir und ich werde mich künftig wahrscheinlich auf kürzere Rennen konzentrieren. Wer weiss, vielleicht gibt es aber auch neue Herausforderungen und Events, die mein Interesse wecken.

Mit einem Ziel vor Augen geht es mit dem täglichen Training einfacher und der innere Schweinehund hat keine Chance.

Heja, heja ...

Antwort
von Djani335, 9

Kommt drauf ann welche sport du machst Beispiel bei Fußball nimmt einfach ball und verbringst mehr zeit mit den ball oder guckst dann spiele Beispiel bayern gegen Dortmund oder so oder einfach Interesse an andere Spieler haben ihre skills gucken in yt und so weiter 👍🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten