Wie motiviert ihr euch Sport zu machen?

2 Antworten

Hallo Barista

Ich hole mir meine Motivation über Ziele, die ich mir von Jahr zu Jahr setze. Natürlich habe ich den Vorteil, dass ich vor langer Zeit meinen Sport gefunden habe.

Aber auch da gab es Phasen, wo ich aus beruflichen Gründen dem Sport nicht die Priorität geben konnte, die ich ihm heute geben kann.

So habe ich im Langlauf verschiedenste Ziele erreicht. Ich bin den Marathon in der klassischen Technik unter 3 Stunden gelaufen, in der Skating Technik bin ich nahe an die 2,5 Stunden herangekommen. Ich habe den Vasalauf absolviert usw.

Die grossen Ziele liegen nun hinter mir und ich werde mich künftig wahrscheinlich auf kürzere Rennen konzentrieren. Wer weiss, vielleicht gibt es aber auch neue Herausforderungen und Events, die mein Interesse wecken.

Mit einem Ziel vor Augen geht es mit dem täglichen Training einfacher und der innere Schweinehund hat keine Chance.

Heja, heja ...

Kommt drauf ann welche sport du machst Beispiel bei Fußball nimmt einfach ball und verbringst mehr zeit mit den ball oder guckst dann spiele Beispiel bayern gegen Dortmund oder so oder einfach Interesse an andere Spieler haben ihre skills gucken in yt und so weiter 👍🏽

Wie motiviert ihr euch um am Training dran zu bleiben?

Wie schafft ihr es euch immer wieder für das Training zu motivieren? Ich habe immer mal wieder Phasen, da packt es mich, da muss ich mein Leben umkrempeln und Sport machen. Doch dann kommen leider auch die Phasen, wie jetzt gerade, in denen ich mich so gar nicht motivieren kann. Wie macht ihr es, damit ihr durchhalten könnt? Also, wie gesagt, ich bin nicht der Megasportler, aber ich würde ganz gerne einmal durchhalten können.

...zur Frage

Motivation für Sport in der dunklen Jahreszeit?

An so schön-hellen Tagen wie heute gehe ich gerne zum Laufen oder so an die frische Luft, da macht es mir richtig Spaß und ich bin voll motiviert! Aber unter der Woche, nach der Arbeit im Dunkeln fehlt mir oft die Motivation :( !
Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich mich trotz Dunkelheit und langem Arbeitstag zum Sport motivieren kann?
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :)

...zur Frage

Wie fange ich mit dem Klettern an ?

Ich habe mir im neuen Jahr vorgenommen endlich Mal mit dem Klettern zu beginnen und jetzt frage ich mich gerad wie ich das am besten angehe. Leider stehe ich mit meinem Unternehmen alleine da und hab (bis jetzt) noch keine Gleichgesinnten gefunden. Daher mal meine Bitte um Rat: Soll ich einfach in eine Kletterhalle gehen und erst Mal drauf los probieren oder sollte ich nen Kurs mit Anleitung, etc. besuchen. Mir kribbelts richtig in den Fingern, aber ich bin mir nicht sicher wie weit ich so ohne Ahnung wie man überhaupt nen Knoten macht, komme.. ;-) Ratlose Grüße und einen guten Rutsch!

...zur Frage

Welcher Heimtrainer ist bei chronischen Kniebeschwerden zu empfehlen?

Hallo,

ich habe bereits seit meiner Jugend chronische Schmerzen in meinem linken Knie. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und meine Freizeit sehr knapp bemessen ist, würd ich gern Abends nach der Arbeit vor dem Fernseher ein bißchen Cardiotraining machen. Dafür würde ich mir einen Heimtrainer anschaffen. Nun zu meiner Frage: Zu welchem Trainingsgerät würdet ihr mir raten? Ich würde ansich zu einem Stepper tendieren, weiß aber nicht ob das nicht eher ungünstig für mein Knie ist. Gibt es noch andere Geräte die besonders die Problemzonen einer Frau ansprechen ( Bauch Beine Po? )

Für jegliche Ratschläge bin ich sehr dankbar :-)

Gruß, Feli

...zur Frage

Wie werde ich den speck wieder los?

Hallo ich bin 18 Jahre und war eigentlich immer schlank also immer an den 50kg und sehr sportlich seit einigen Monaten bin ich extrem sport faul geworden und esse zunehmend viel (ich hab nur lust auf fast food süßes etc..) dem entsprechend hab ich auch zugenommen fühle mich nicht mehr wohl in meinem eigenen Körper. Besonders an bauch und hüfte fühle ich mich richtig unwohl. Nehme mir jeden tag vor morgen treib ich sport aber weiß gar nicht mal sorecht wo ich anfangen soll welche Übungen bzw wie ich mich richtig ernähren kann. Habt ihr vielleicht tips für mich wie ich den speck wieder los werde und wieder auf die beine komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?