Wie motiviert ihr euch nach der Arbeit noch zum Sport?

4 Antworten

Ich mache mir oft mit jemanden etwas fixes aus, so dass ich schon gar nicht auf den Gedanken komme dieser Person dann abzusagen. Ich versuche auch das Training zu einem festen Bestandteil zu machen, wo ich dann nicht lange nachdenke ob ich trainieren soll oder nicht, ich bin dann in einem guten Rhythmus drinnen und das hilft mir schon sehr. Wenn ich erst mal im Training bin, ist eigentlich ohnehin alles paletti und es macht mir Spass zu trainieren!

Setz Dir Ziele, warum Du Sport machst! Dann fällt Dir die Motivation um ein vielfaches leichter!

Viele Grüße

Rouven

Pack die Tasche gleich morgens! Pack sie in dein Auto und fahre nach der Arbeit direkt zum Training! Trainiere regelmäßig! Übertreib es nicht! Trainiere lieber in kürzeren Einhaiten, dafür aber öfter! Lieber 4 mal die Woche 1 Stunde als 1 mal die Woche richtig lang und danach Muskelkater ohne ende. Wenn due erst mal eine Zeitlang am trainieren bist wird das Training zu einem Selbstläufer: die fehlt etwas wenn du mal nichts machst. Mit dem Sport ist es wie mit einem alten Dieselmotor: er springt zögernd an, läuft anfangs ein wenig rumpelig, aber wenn er war ist kann er praktisch ewig laufen.

Ist Alkohol direkt vor dem Sport schädlich?

Wir haben in der Arbeit wegen eines Geburtstages ein Glas Sekt bekommen, mittags mache ich in der Pause oft Sport, sollte ich das jetzt lieber nicht tun oder ist das ungefährlich wegen dem Blutdruck?

...zur Frage

Ich möchte mit Kampfsport anfangen aber mit welchem Sport ?

Persönlich Daten Gröse 1,65 Gewicht 65 Alter 16

Mache derzeit Body Building at Home

Also der Film The Fighter hat mich sehr Motiviert würde gerne einen Kampfstil wie dort machen aber wen ihr auch gute für mich hättet immer raus damit

...zur Frage

Ich brauche Tipps fürs Schwimmen-Kraulen

Habt ihr Tipps, was Anfänger oft falsch machen? Z.B beit atmung, arm und beinzug, startsprung ect? Wie ich wirklich alles raushole?

Ich gehe zur Schule und will wegen einer Prüfung unter 56s kommen. (Schaffe momentan 1min) habe mich aber durch andere tipps deutlich gesteigert. von 1.20 1min

...zur Frage

Was gibt schneller Energie, eine Banane oder ein Fitnessriegel?

Habe nun oft Zeitmangel. Hetze dann nach der Arbeit zum Sport, oft mit knurrendem Magen. Oder ich merke, ne Kleinigkeit könnte ich vertragen, um auch leistungsfähiger zu sein. Was gibt mir dann schneller Energie, eine Banane oder ein Fitnessriegel?

...zur Frage

jonglieren lernen/verbessern? (ball hochalten)

Habt ihr tipps, wie ich mich im jonglieren (ball hochalten) verbessern kann? Hab oft gehör "Versuch einfach so oft zu jonglieren so oft du es kannst. Irgendwann schaffst du dann mehr". Naja das hat bei mir nicht viel geholfen. Schaffe immer noch nur im berreich zwischen 10-20 mal. Habt ihr vielleicht noch ein paar tipps wie ich mich verbessern könnte?

...zur Frage

Warum soll ich nach dem Sport nicht gleich duschen?

Ich gehe immer vor der Arbeit noch schnell eine Runde joggen. Natürlich muss ich dann sofort unter die Dusche und ab in die Arbeit. Mein Arbeitskollege hat gemeint, ich solle 15 min warten und erst dann duschen?!? Wieso denn? Ist das sooo wichtig? Dann muss ich 15 min früher aus den Federn...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?