Wie motiviert ihr euch nach der Arbeit noch zum Sport?

4 Antworten

Ich mache mir oft mit jemanden etwas fixes aus, so dass ich schon gar nicht auf den Gedanken komme dieser Person dann abzusagen. Ich versuche auch das Training zu einem festen Bestandteil zu machen, wo ich dann nicht lange nachdenke ob ich trainieren soll oder nicht, ich bin dann in einem guten Rhythmus drinnen und das hilft mir schon sehr. Wenn ich erst mal im Training bin, ist eigentlich ohnehin alles paletti und es macht mir Spass zu trainieren!

Setz Dir Ziele, warum Du Sport machst! Dann fällt Dir die Motivation um ein vielfaches leichter!

Viele Grüße

Rouven

Pack die Tasche gleich morgens! Pack sie in dein Auto und fahre nach der Arbeit direkt zum Training! Trainiere regelmäßig! Übertreib es nicht! Trainiere lieber in kürzeren Einhaiten, dafür aber öfter! Lieber 4 mal die Woche 1 Stunde als 1 mal die Woche richtig lang und danach Muskelkater ohne ende. Wenn due erst mal eine Zeitlang am trainieren bist wird das Training zu einem Selbstläufer: die fehlt etwas wenn du mal nichts machst. Mit dem Sport ist es wie mit einem alten Dieselmotor: er springt zögernd an, läuft anfangs ein wenig rumpelig, aber wenn er war ist kann er praktisch ewig laufen.

Täglich 5 Km Joggen...?

Hallo zusammen,

Gehe seit 2 Jahren täglich Joggen ca.5 Km,+zu Hause ein bisschen Fittness mit Hantel usw.,bin 36 Jahre,männlich,Büro angestellter. In der letzter Zeit gibt es aber motivation schwerigkeiten,Müdigkeit. Habe ich es übertrieben,ist es zu viel,irgendwie merke ich,dass mein Körper da nicht mehr mitmachen will. Wie oft geht ihr mal joggen pro Woche und wieviel Km.? Danke für eure Antworten und Meinungen!

...zur Frage

Welchen Sport betreiben um Fit zu bleiben, wenn man ganzen Tag im Büro arbeitet?

Hallo welchen Sport kann ich denn so abends betreiben z.B. Daheim oder so um Fit zu bleiben? Ich arbeite den ganzen Tag im Büro und sitze da meine 8 Stunden vor dem Laptop.

Und Daheim bin ich eig auch viel vor dem Laptop. Und jetzt ist ja endlich wieder gutes Wetter. Ist Fahrradfahren denn genug um Fit zu bleiben? Ich habe mir nämlich auch überlegt ich könnte mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren ansatt mit dem Bus. Das wären dann so ca. 15 min die ich da mit so 25km/h fahre. Nur der Hinweg.

Was könnte ich denn sonst noch so machen? Ohne ein Fitnes studio das mir Geld kostet.

...zur Frage

Motivation für Sport in der dunklen Jahreszeit?

An so schön-hellen Tagen wie heute gehe ich gerne zum Laufen oder so an die frische Luft, da macht es mir richtig Spaß und ich bin voll motiviert! Aber unter der Woche, nach der Arbeit im Dunkeln fehlt mir oft die Motivation :( !
Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich mich trotz Dunkelheit und langem Arbeitstag zum Sport motivieren kann?
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :)

...zur Frage

Wie motiviert man sich morgens ins kalte Schwimmbecken zu steigen?

Im Sommer war ja super, raus aus den Federn ab aufs Bike und schwimmen im kühlen nass. Aber jetzt wirds frischer, raus aus dem warmen Bett und ab ins kalte Schwimmbad... Wobei ich eben leider gar nicht erst so weit komme... Schade, denn das Schwimmtraining wäre echt wichtig. Welche Tricks habt ihr für mich? Oder sollte ich nun das Training lieber auf den Abend verlegen? Das würde allerdings mehr Zeit in Anspruch nehmen...

...zur Frage

Wie motiviert Ihr Euch zum Sport?

Ich meine jetzt speziell zum Laufen draußen im Dunklen abends? Habt Ihr ein Ritual oder lauft Ihr auf dem Laufband?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?