Wie misst man die Rahmenhöhe?

1 Antwort

Ich schätze mal, dass der Maulwurf eher wissen wollte, wie man die Rahmenhöhe am Rad misst, nicht wie man die richtige Rahmenhöhe ermittelt. Ich kenne das Maß von der Mitte des Tretlagers zur Oberkante des Sitzrohres. Im Zweifelsfall ist das der Beginn der Sattelstütze - und die hat ja wohl jedes Rad, oder?

Ruhepuls - ab welcher Abweichung eine Trainingspause einschieben?

Ich messe täglich (direkt) nach dem aufwachen meinen Ruhepuls. Das ganze mache ich seit 3-4 Wochen. Den Puls messe ich im Liegen 60 Sekunden lang am Handgelenk auf der Seite des Daumens. Mein Ruhepuls schwankt in der Regel zwischen 46 und 48-49.

An einer Erniedrigung bzw. Erhöhung des Ruhepulses kann man ja z.B. Vireninfektionen oder Übertraining erkennen. Doch wie stark "muss" die Abweichung vom normalen Ruhepuls sein, damit man besser eine Trainingspause einsetzt? Denn z.B. war mein Ruhepuls heute morgen auf 52. Auch bei mehrmaligem Messen kam ich auf Werte zwischen 52 und 54.

...zur Frage

Wie unterscheidet man Haut von Speck?

Ich bin ziemlich dünn (Mädchen, 13 J., 153/54cm, 36-37 kg),ziemlich sportlich und habe bin auch ziemlich stark, habe also echt gute muskeln, da ich neben Leichtathletik auch seit 7 Jahren Judo mache. Meine bauchmuskulatur ist also auch super aber wenn ich Sitze sind da so kleine röllchen und auch beim stehen ist auch beim anspannen noch etwas Haut darüber (nicht viel ich bin echt dünn auch der Bauch).aber das stört mich schon iwie. Ist das überhaupt Speck oder nur Haut?wie kann ich das unterscheiden?

...zur Frage

Schon 3 Wochen Probleme nach Pferdekuss/Hirsch?

vor ca. 3 Wochen bekam ich beim Fussball einen heftigen Schlag auf den Oberschenkel. Ich habe trotz leichter Schmerzen weitergespielt (ca. 25 Minuten), meine Bewegung war nicht eingeschränkt und ich hatte auch nicht besonders starke Schmerzen. Am nächsten Morgen war der Schmerz dann (erhlich gesagt auch erwartungsgemäß) sehr stark und ich habe gehumpelt. Die Schmerzen ließen jedoch schnell nach und ich konnte nach zwei drei Tagen wieder schmerzfrei gehen. Nach fünf Tagen habe ich eine erste leichte Laufeinheit absolviert, alles verlief weitesgehend normal. Am Tag nach der Laufeinheit, nahmen die Schmerzen wieder stark zu und halten jetzt mehr oder weniger schon seit zwei Wochen (also drei Wochen nach der Verletzung) an. Mein Oberschenkel fühlt sich teilweise hart an und nach langer Ruhepause habe ich ein Taubheitsgefühl bzw. ich spüre einen Druck. Meinen Trainer vertröste ich nun schon seit zwei Wochen und irgendwie fühle ich überhaupt noch keine Besserung. Kann ein Pferdekuss so eine heftige Reaktion auslösen? Ich kann keinen blauen Fleck erkennen, scheinbar hab ich eine dickes Fell bzw. der Bluterguss sitzt/saß ziemlich tief! Ich spiele nun schon seit 12 Jahren im Seniorenbereich Fussball, so eine seltsame Verletzung habe ich noch gehabt bzw. bei einem anderen beobachtet.

Was ist da bloß bei mir schiefgalufen?

...zur Frage

Kalorienbedarf - Rechner unterscheiden sich stark

Moin,

ich will meinen Bauchspeck loswerden und mal wieder mehr auf kalorienärmere Ernährung achten. Jetzt hab ich mal diverse Kalorienrechner im Internet genutzt um meinen Grundbedarf zu ermitteln. Die Werte schwanken zwischen 1800 und 2500, was mir jetzt kein Stück weiterhilft....

Kennt jmd. einen zuverlässigen Rechner oder kann mir die beste Methode erklären, das selber auszurechnen?

Ich bin männlich, 33 Jahre alt, 1,73m groß, wiege 83 kg. Spiele seit 25 Jahren Fußball und mache seit 15 Jahren etwas Krafttraining. Soll heissen, dass ich wohl etwas zuviel Bauchspeck habe, aber ansonsten recht atlethisch und kräftig bin. Momentan arbeitslos und nur zuhause. Allerdings etwas Sport.....

Danke für Antworten!

Gruß

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?