Wie misst man die anaerobe Schwelle?

1 Antwort

Also einmal direkt nach dem sport wird nicht reichen. Bei einem Laktat test wird dir immer wieder während der Belastung Blut abgenommen um genau diesen Schwellenwert zu ermitteln. Dabei wird das Blut eigentlich immer am Ohrläpchen entnommen, das hat medizinische Gründe. In vielen guten Studios bieten sie das jetzt schon für jederman an:)

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Warum erreichen Ausdauertrainierte im Vergleich zu Untrainierten

Warum erreichen Ausdauertrainierte im Vergleich zu Untrainierten die anaerobe Schwelle erst bei höheren Belastungsintensitäten?

...zur Frage

Ausdauer, Laufen: Steigerung der VO2max?

Wie kann ich am schnellsten meine VO2max steigern? Wie hoch und wie lang muss ich welche Intensitäten wählen? Würde gerne meine VO2max erhöhen und dabei auch die anaerobe Schwelle anheben. Derzeit ist meine VO2max bei 45. DANKE!

...zur Frage

Warum kann ein Läufer nicht endlos an der aerob-anaeroben Schwelle laufen?

Laut Definition ist diese Belastung ja der aerob-anaerobe Übergangsbereich und max. das Steady state. Was bremst denn dann einen Läufer über längere Zeit in energetischer Hinsicht?

...zur Frage

Conconi Test oder Laktattest?

Welches Testverfahren ermittelt genauer die anaerobe Schwelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?