Wie messt ihr die Länge eurer Laufstrecke?

1 Antwort

Hallo,

ich nehme immer http://www.run2web.de zum Vermessen meiner Laufstrecke. Geht ohne anmeldung und man kann die Strecke per Mail verschicken und wieder aufrufen.

Wie kann ich die Strecke für den Cooper-Test ausmessen?

Ich laufe immer bei uns um die Felder. Ich habe keine Ahnung, wieviele Meter das sind. Wie kann ich das messen? Ich würde gerne einmal einen Cooper-Test machen. Aber habe keine genaue Ahnung wie. Wer kann mir hier helfen?

...zur Frage

Wie viel Strecke am Anfang Joggen?

Hi Ich bin Männlich, 14 Jahre und wollte mal mit Joggen anfangen um was an meiner Fitness zu arbeiten, allerdings habe ich keine Ahnung wie viel ich am Anfang joggen sollte, also welche Strecke. Was würdet Ihr mir raten?

...zur Frage

Trainig 3 mal normal oder zweimal härter?

Ich trainiere meist 3 tage am stück unterschiedlich lange den Oberkörper, min eine stunde, danach mache ich zwei Tage Pause. (Möchte grosse Muskeln aufbauen) Meine Fragen:

  1. Sollte ich lieber zwei Tage länger trainieren? Oder Weiterhin 2 Tage kürzer? Was bringt dem Muskelaufbau mehr?

  2. Wie lange sollte ein gutes Training dauern (vorallem Hantel und Gewichte)

*3. Um zu vergleichen: wie viele Tage hintereinander Trainiert ihr selbst (bitte nur Kraftsportler antworten) und wie viele Stunden, bzw. minuten?

...zur Frage

Wieviele Meter läuft ein Fußballsspieler während eines Spiels- im Vergleich zu einem Handballer?

Habt ihr zufällig einen Verglich parat, wie groß der Unterschied in den gelaufenen Metern/ Kilometern während eines Spiels zwischen einem Fuß- und einem Handballer ist? Habe heute kurz Futsal-EM gesehen, da dürfte es von der zurückgelegten Strecke wohl ähnlich sein, nehme ich mal an...
...aber wie sieht es im Vergleich Fußballfeld- Handballfeld aus?

...zur Frage

Ist es schlecht, wenn man bei seinem Lauftraining immer die gleiche Strecke läuft?

Ich meine, man spult zwar seine kilometer runter, aber für den Körper ist es irgendwann immer das Gleiche. Wechslet ihr bei eurem Lauftraining die Laufstrecke, -länge und variiert ihr in der ARt und dem Umfang der Belastung? Das wäre wäre wahrscheinlich sogar besser, oder? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Welche Distanz laufen mit 16 Jahren?

Hallo, bin 16 Jahre alt, laufe gerne und fahre viel Rad. Wollte fragen, welche Distanz ich in meinem Alter trainieren soll? Es heißt ja oft, dass man mit 16 noch nicht zu den langen Distanzen übergehen soll. Mit welchem Training kann ich später einmal einen Marathon schnellstmöglich schaffen und ab welchem Alter ist das zu empfehlen? Meine 10km-Bestzeit liegt bei 0:45, meinen ersten Halbmarathon habe ich in 1:58 gefinished. Doch soll ich lieber versuchen meine 10km-Zeit zu verbessern anstatt die 21? Achja, bin 1,76 und wiege 67kg falls das hier von Relevanz ist (: Danke im Voraus. lG, cycling24

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?