Wie messe ich am besten meine Tennissaiten ab?

1 Antwort

Ich sehe eigentlich keinen großen Bedarf an einem speziellen Gerät. Ich verwende immer einen Meterstab, oder eine kleine Meter-Markierung an der Tischkante. Das reicht vollkommen aus, und geht eigentlich auch schnell genug. Beim Bespannen selbst kann man viel mehr Zeit einspannen, als beim Abmessen der Saite.

horizontale sprungkraft verbessern

hey leute, habt ihr vielleicht noch ein paar tipps, wie ich meine horizontale sprungkraft (standweitsprung) verbessern kann?

...zur Frage

Welche Übungen sind für Badminton zu empfehlen?

Hey Leute, ich hätte gern mal gewusst wie ich meine Fähigkeiten für Badminton verbessern kann. Also ob es Kraft- oder Geschicklichkeitsübungen dafür gibt.

...zur Frage

Handgelenkschmerzen nach Krafttraining

Hey zusammen,

Ich habe meinen Trizeps am Kabelzug trainiert mit einer extrem falschen Ausführung... Handgelenk nach oben geknickt mit schweren Gewichten. Ich weis jetzt wie mans richtig macht, aber habe nun seit 2 Tagen Schmerzen im rechten Handgelenk deswegen. Ich kann mein Handgelenk ohne Probleme nach oben, unten, rechts und links bewegen, aber rotieren schmerzt sehr.

Wie kann ich das am besten behandeln damit ich schnell wieder anfangen kann zu trainieren? Welche Salben gibts die dafür geeignet sind? Soll ich das Handgelenk bandagieren?

Danke im voraus!

...zur Frage

Darf man beim Basketball auch mit beiden Händen gleichzeitig dribbeln?

Hey Leute :D
Hab mal ne Frage: Darf man beim Basketball mit beiden Händen gleichzeitg dribbeln?Weil bei uns in der Schule gibts jedesmal wieder die Disskussion drüber...
Wisst Ihr das?

Greez Sandi

...zur Frage

Wie misst die Waage meinen Körperfettanteil?

Hey Leute :)
Wir haben jetzt so eine Körperfettwaage zuhause, wo man sich barfuß draufstellen muss, und die Waage rechnet dann meinen Körperfettanteil aus. Allerdings unterscheidet sich der von Tag zu Tag immer wieder... :(
So ein richtiges Vertrauen habe ich in dieses Gerät nicht, deshalb wollte ich mal fragen wie die Waage eigentlich meinen Körperfettanteil ausrechnet? Kann es sein dass das nicht immer ganz genau ist?

...zur Frage

Suche gute und effektive Übungen für die Mittelkörperspannung!!!

Hey Leute. Ich bin auf der Suche nach guten Übungen für die Mittelkörperspannung!!! Könnt ihr da vielleicht welche sagen? DANKE lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?