Wie merken Schwimmer wenn jemand einen Fehlstart macht?

1 Antwort

Es gibt immer ein sehr lautstakres Tonsignal, das jedem Schwimmer einen Fehlstart signalisiert.

stechender schmerz beim sprinten am bauch ? was kann das sein ?

ich habe unterm Bauchnabel beim sprinten und schnellen laufen ein stechenden Schmerz.

Habe mal Hürdensprint aus Spaß gemacht und seitdem schon1 Woche diese Schmerzen. Denke es ist eine Zerrung oder Verkrampfung. Was kann man jetzt tun ? Einfach normal weitertrainieren und hoffen das es von alleine weggeht oder Pause machen ?

...zur Frage

Welcher Sportler hat die besten Chancen beim Triathlon?

Die Frage stellt sich mir - haben Schwimmer, Läufer oder Radfahrer die besten Voraussetzungen für einen Triathlon?

...zur Frage

Mit 17 Jahren Leistungsschwimmen anfangen?

Hallo Leute,

ich bin momentan 17 Jahre. Meine Leidenschaft ist schwimmen, mit 14 habe ich oft bei Wettkämpfen mitgemacht und war eigentlich ziemlich gut in Form. Leider musste ich dann umziehen und dann kam der Qali Schulabschluss und das Jahr darauf die Mittlere Reife. Dann kam die Ausbildung und schwups war ich 17. Leider habe ich keine Zeit mehr für schwimmen gehabt. Jetzt aber möchte ich wieder durchstarten. Nun meine Sorge ist das ich mit 17 Jahren schon zu alt bin. Ich würde gerne wieder professionell mit schwimmen anfangen. Was meint ihr?

...zur Frage

Lohnt es sich, mit 16 mit Schwimmen anzufangen?

Also, wie gesagt bin ich 16 Jahre alt. Ich mache zurzeit Fussball und ich tanze auch (Breakdance). Nun habe ich nach einem Besuch auf Rügen eine Lust gekriegt, in einem Verein zu schwimmen. Vielleicht sogar in Wettkämpfen, dies steht jedoch offen.

Meine Frage wäre nun, ob es sich in dem Alter noch lohnt einzusteigen, um mit Ehrgeiz dann später zumindest gute Zeiten abzuliefern? Als Freizeitsport wäre es zwar auch eine Möglichkeit, aber ich bevorzuge Wettbewerb um dann richtig angestachelt zu werden.

Vielen Dank für Hilfe!

...zur Frage

Warum ist man beim Schwimmen am Start unter Wasser schneller?

Bin selbst leidenschaftlicher Schwimmer und staune jedesmal wie weit die Schwimmer mit dem Startsprung noch unter Wasser tauchen. Scheinbar ist man eben unter Wasser schneller. Aber warum ist dies so?

...zur Frage

Schwimmen im See - Braucht man eine spezielle Brille? Und habt ihr Erfahrungen?

Ich habe mir überlegt, im Frühjahr das erste Mal die 5 km in einem See zu schwimmen. Bei uns aus der Mannschaft hat aber bisher noch niemand an einem solchen Wettkampf teilgenommen. Wie ist das so, hat hier jemand Erfahrung damit? Und brauche ich dazu eigentlich eine spezielle Brille? Oder sieht man eh nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?