Wie Mädchen zum Ringen finden?

0 Antworten

Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

Gibt es ähnliche Bewegungsabläufe beim Judo und beim Ringen? Oder sind diese beiden Sportarten völlig unterschiedlich? Wir hatten nämlich eine kleine Diskussion und einige meinten, dass die SPortarten doch sehr ähnlich sind. Doch ich finde, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben... Was meint ihr?

...zur Frage

Was ist beim Ringen mit “gefährlicher Lage” gemeint ?

Was wird im Ringen als “gefährliche Lage” eingestuft ? Wenn man es schafft den Gegner auf den Rücken zu drehen ? Kenne das nur vom Judo wo beim Bodenkampf angezählt wird, wenn der eine es schafft beide Schultern auf den Boden zu drücken.

...zur Frage

Was sind beim Ringen Griffe mit „großer Amplitude“

Im Zusammenhang mit dem Ringen habe ich schon desöfteren etwas von der "Amplitude“ gelesen . Diese soll wohl entscheidend sein für den Erfolg bzw. die Punktvergabe. Könnt ihr mir denn sagen, was Griffe mit „großer Amplitude“ sind und welche Wertungspunkte man dafür erhält?

...zur Frage

Gibt es Sportarten, die im Schulsport nicht gemacht werden dürfen?

Gibt es da eigentlich Regeln zu, welche Sportarten für den Schulsport zu gefährlich sind. Meine Nicht macht jetzt Ringen. Kann da nicht viel bei passieren?

...zur Frage

Ringen und Raufen in der Schule?

Wie kann man in der Schule Ringen und Raufen so einführen, dass es wirklich sicher ist und den Kindern gleichzeitig sehr viel Spaß macht?

...zur Frage

wie finde ich ein partner zum ringen

Suche ein partner zum sportlich ringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?