Wie macht man ein gutes Sprungtraining für Beachvolleyball?

1 Antwort

Mit ein paar Übungen wird es nicht getan sein. Gutes SPrungkrafttraining erfordert Ausdauer und einen ausgewogenen Plan. Am besten lässt du dich im Fitnessstudio zum Thema Schnellkraft beraten, da je nach deinen körperlichen Voraussetzungen einige Übungen eher kontraproduktiv wirken bzw. deine Techniken negativ beeinflussen können. Als Gerätschaften empfehle ich dir Gallileo- oder Powerplate-Maschinen aber normale Fitnessgeräte sind auch i.d.R. ausreichend.

Mein Tipp: Nimm die Zeit, die du in dein Prungkrafttraining packen möchtest, lieber und trainier in ihr mehr Technik. Ich habe Spieler der deutschen Rangliste erlebt, die ohne Springen Turniere gewonnen haben.

Handstand - Angst

Hey Leute, wir machen am Freitag wieder Handstandüberschlag oder wie das heißt im Schulsport. Mein Problem ist, dass ich nichtmal Handstand kann ;/ Ich weis jetzt noch nicht ob er am Freitag schon Noten macht, aber da wir erst letzte Stunde damit angefangen haben, denke ich nicht. Habt ihr Tipps wie ich das ganze am besten lernen kann? Habe in meinem Zimmer schon ein paar Versuche gestartet, aber entweder ich bremse kurz bevor die Hände auf den Boden gesetzt werden müssten ab, oder ich komme einfach nicht hoch genug, bzw. komme fast gar nicht hoch. Ich habe oft das Gefühl, dass ich einfach zu wenig Schwung habe, und mich evt. nicht getraue, richtig Schwung zu nehmen. Ich bremse immer vorher etwas ab, weil ichs mich einfach nicht traue!? Hat jemand Tipps wie ich das am besten üben kann? Und dann muss ich ja nicht nurn Handstand, sondern auch noc son Handstandüberschlag machen... oooje

...zur Frage

Wie wichtig ist der kniehub beim Sprinten? Was wenn man es nicht macht? Leichtathletik

Hallo Leute, Hab mich erst Grad angemeldet, da ich viele Fragen an euch hab.

Wie oben steht ist meine Frage wie wichtig das Kniehub beim Sprinten ist und welche Folgen es hat, wenn man es nicht macht. Ich bin zwar in einem Verein, trainier diese Saison aber selbstständig da ich Abitur schreib. Deswegen kann ich meiner Trainer nicht Fragen.

Was meiner Sprinttechnik Betrifft, ist der Schritt zu lang gezogen und dadurch habe ich keine Strecken. Und das Problem bei mir ist, dass wenn ich Kniehub mach nicht wirklich schnell bin. Ich meine es liegt daran, dass ich mich am Boden nicht richtig wegdruecke. Das "den Boden nach hinten wegdrücken" kann ich nicht. Welche Übungen gibt es speziell hierfür. Krafttraining mache ich genug, also liegt es nicht an Kraftmangel, sondern an das richtig umsetzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?