Wie macht man beim Beachvolleyball einen Flatteraufschlag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte unser trainer damals auch gut drauf , ...wenn du dachtest den ball kriegst du noch fiel der aber vor dir auf den boben egal wie der ball vorher herum eierte ...du musst den ball ganz ruhig ohne drehung nach oben werfen und ganz ruhig ohne wegdrehen oder wegkippen der hand treffen , den fängt der ball an zu eiern kann sein du musst da etwas üben , und bei drehung der oberseite zu dir fehlt dann der schub ... alles ähnlich wie beim tischtennis oder auch tennis

Tipps gegen Nervosität vor und während dem Spiel

Hey! Ich spiele Volleyball in einer Jugendmannschaft, macht mir auch riesig Spaß. Allerdings bin ich vor den Spielen und vor allem während den Spielen richtig nervös. Ich spiele viel schlechter als im Training, und kann mich auch nicht richtig konzentrieren. Hat da vielleicht jemand Tipps für mich? Wäre richtig toll, weil der nächste Spieltag bald wieder kommt... Glg!

...zur Frage

Was versteht mein beim Klettern unter dem toten Punkt?

Das hängt irgendwie mit der Klettertechnik bei einem Dynamo zusammen, wer kann mir das genauer erklären. Ich kann mir noch nicht so richtig etwas darunter vorstellen.

...zur Frage

Welche Tipps und Tricks gibt es für einen guten Kickaufschlag beim Tennis?

Auf was kommt es beim Kickaufschlag im Tennis besonders an? Irgendwie bekomme ich die richtige Schlagtechnik nicht so hin, und bin mir nie so richtig sicher wie ich schlagen soll? Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Wie lerne ich blocken beim Volleyball

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir mit 18 das Volleyballspielen selbst beigebracht und habe immer Mixedvolleyball gespielt ( Zuspielerin ). Jetzt habe ich doch tatsächlich in meinem hohen Alter noch die Angebote bekommen, in der Landes- bzw. Verbandsliga zu spielen. Problem: Ich kann nicht blocken, da ich im Mixedbereich als Zuspielerin nie blocke. Wie lerne ich denn schnellstmöglich das Blocken. Ich komm locker übers Netz, hab aber nie das richtige Timing und wenns mal passt sind die Hände zu locker. Wer kann helfen?

...zur Frage

Welches Material beim Volleyball ist gut?

Sollte ein Volleyball aus Leder oder Kunststoff sein? Was ist besser, wenn man richtig spielen will?

...zur Frage

Gardetanzen

Hallo, also ich tanze seit kurzem in einer Garde es macht mir auch wirklich richtig viel spaß, hab aber so meine problem ich komme irgendwie nie so bei den Schritten mit und hab auch öfter Gleichgewichtsproblem :D wollte mal fragen ob mir villeicht Jemand einen kleinen traningsplan machen kann tips geben kann,oder ein paar Seiten empfehlen Kann Danke schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?