Wie mach ich einen Ollie beim Skaten?

2 Antworten

Du musst als erstes deinen hinteren fuß auf die kante des tails stellen. Der vordere fuß sollte in der mitte des boards stehen.Du drückst mit dem hinteren fuß auf das tail ,dass es den boden berührt. du verlagerst das gewicht nach hinten, fast gleichzeitig streichst du mit deinem vorderem fuß nach vorne(machst dabei nen bogen- bewegung, verlagerst das gewicht wieder nach vorne)

Tipp:Desto mehr du in die Knie gehst, desto höher springst du

Versuche zu aller erst aus dem Stand eine Ollie wie folgt: Egal ob Goofy oder Regular, zuerst mit dem hinteren Bein/Fuß das Skateboard nach unten drücken. Dabei hebt sich das Skateboard vorne an. Nun musst mit Aussenseite deines Schuhs am Griptape entlang versuchen das Skateboard nach vorne oben zu ziehen!! Versuche vor einem Ollie von Haus aus mit dem Hinteren Fuß auf dem Tale zu stehen und mit dem vorderen Fuß etwa in der Mitte des Boards. Wenn du ihn im Stand kannst, dann versuche ihn aus dem Fahren. Kickflip und Heelflip funktionieren gleich nur gibt du dem Brett mit deinem vorderen Fuße eine Rotationsbewegung mit.

Wie lernt man beim Tennis am besten den Topspin-Schlag?

Ich möchte gerne einem Kumpel von mir, der eigentlich sehr sportlich ist, zeigen wie man beim Tennis den Topspin schlägt. Er selbst ist sehr motiviert, will aber zu keinem Tennistrainer gehen (weil zu teuer). Mit welchen Tricks oder Hilfsmitteln kann ich ihm den Topspin erklären, veranschaulichen oder sogar beibringen. Ich bin leider kein Tennistrainer...

...zur Frage

Mit welcher Technik geht es mit Inlinern bei Steigung?

Ich habe Schwierigkeiten bei größeren Steigungen sozusagen bergauf zu skaten. Suche mir fast nur gerade Strecken zum laufen, kann aber Steigung nicht immer umgehen und möchte diese jetzt auch beherrschen. Wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Fußball Tricks bei hohem Tempo trainieren , WIE am besten !? ( Übersteiger , Täuschen , Finten ..)

hey , ich weiß die Frage hört sich bisschen blöd an aber ich möchte wissen wie meine Tricks die ich bisher kann so trainier dass ich sie schneller ausführen kann , also sozusagen dass ich sie auch ausführen kann wenn ich schnell renne ?? , es ist mir bei Leo Messi & C.Ronaldo aufgefallen dass sie ihre Tricks extrem schnell ausführen , ronaldo mt seinen Übersteigern und messi mit seinen Finten/Täuschungen , da hab ich mich gefragt ob ich am besten auf ein Bolzplatz gehn soll und immer wieder im Sprint versuchen diese tricks zu machen oder den trick jeweils im stand trainnieren was ,meiner meinung nicht so anstrengend ist aber dafür auch nicht so effektiv , ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich es trainieren kann meine tricks auch bei hohem tempo schnell auszuführen ?!? NUR ENRSTGEMEINTE UND HILFREICHE TIPPS BITTE !!!!!! DANKE ;)

...zur Frage

Welcher Trick nach dem Ollie?

Hi Leute! Ich bekomme den ollie jetzt endlich hin. Zwar nicht so hoch, aber ollie ist ollie! Ich werde ihn jetzt noch ein bisschen üben. Welchen trick sollte ich nach dem ollie am besten üben. Manche sagen kickflip, manche shove it... ... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Vero

...zur Frage

Welche Langlaufskier eignen sich auch fürs Skaten?

Wer kann mir ein paar Langlaufskier empfehlen, die sich sowohl zum Skaten als auch zum klassischen Langlaufstil eignen und nicht gewachst werden müssen? Wer hat aus persönlicher Erfahrung einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?