Wie lukrativ ist ein Skilehrerjob?

3 Antworten

Also ich persönlich bin damit nicht reich geworden. Ich wohne allerdings in der Stadt und habe es quasi als Nebenjob am Wochenende gemacht. Es war für mich eine Möglichkeit mir die regelmäßige Ausübung dieses doch sehr teuren Sports zu ermöglichen. Aber Spass hat es gemacht. Wie meine Vorgänger schon gesagt haben ist das aber bestimmt anders wenn man direkt in einem Skigebiet arbeitet und den Job 5 Tage die Woche betreibt.

lol..ja skilehren je nach Ausbildung und Ort bringt bis zu 200€ pro Tag, allerdings musst du für dieses Gehalt schon ein staatlicher Skilehrer sein und am Arlberg skilehrern!

wenn man gut genug ist, und sich viel Zeit dafür nimmt, dann wird schon was überbleiben. Ob man davon alleridngs überleben oder sogar reich werden kann, ist die andere Frage. Ich würde es sicher nicht ausschließen, aber dann musst du schon richtig viel dafür tun und eher schon eine eigene Skischule betreiben.

Einzeluntericht im Skifahren mit einem Skilehrer?

Kann man einen Skilehrer auch nur für einen alleine buchen ode ist das einfach zu teuer? Ich war nämlich einmal auf einem Skikurs wo es einen Skilehrer für ca 10 Personen gab und man da als einzelner schon etwas untergeht beim Skifahren. Ich habe nicht so das Gefühl gehabt, dass mir der Lehrer für mich spezielle Tipps gab was ich falsch mache sondern immmer nur für die Gruppe redete. Ich finde, dass ich mich dadurch nicht wirklich besonders verbessert habe, hätte mehr oder weniger auch alleien die Pisten runter fahren können. Macht es überhaupt Sinn Einzelunterricht zu nehmen? Was würde so etwas kosten?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Welche Ausbildung braucht man als Kinderskilehrer?

Unterscheidet sich die Ausbildung zum Skilehrer wesentlich von der zum Kinderskilehrer? Was sind die Voraussetzungen, die man mitbringen sollte?

...zur Frage

Was sind die Grundmerkmale beim Skifahren?

Hallo! Ich bin begeisterter Skifahrer und vor Jahren hat mir mal bei einem Skikurs für Fortgeschrittene der Skilehrer die Grundmerkmale beim Skifahren beigebracht. Leider hab ich die vergessen und im Internet nicht gefunden. Wahrscheinlich haben sich die auch seither geändert. Wisst ihr diese zufällig? Wäre sehr schön.

...zur Frage

was machen skilehrer eigentlich im sommer??

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?