Wie löst man einen verspannten "verschlossenen" Muskel?

1 Antwort

man muss den Muskel erwärmen, massieren und für Durchblutung sorgen. Sauna, Massagen und Ruhe sorgt hier sicher für Abhilfe,ein guter Physio kann dir bei deinen speziellen Muskelverpsannungen sicher auch helfen, evtl auch durch Dehnübungen.

Hilft die Aminosäure Tyrosin wirklich die Energie zu steigern und den mentalen Fokus zu verbessern?

Ist es wirklich so, wie ich es gelesen habe, dass die Einnahme der aminosäure Tyrosin hilft die Energie zu steigern und den metalen Fokus zu verbessern? Das wäre ja super und auch gesund, oder?

...zur Frage

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie kann ich Verspannung im Rücken am besten und effektivsten abhelfen?

Nach meinem Rückentraining habe ich oft einen verspannten Rücken. Oft zieht es unerträglich. Was mache ich falsch bzw. wie helfe ich dem ab?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Soll man bei einem Krampf den betroffenen Muskel dehnen?

Wie verhält man sich bei einem Krampf am besten, und vor allem wie löst man ihn am schnellsten wieder? Was kann bei einem Krampf im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Hilft Kapalabhati wirklich Laktat abzubauen und die Regeneration zu beschleunigen?

Kann man mit Kapalabhati wirklich Laktat abbauen und die Regeneration zu beschleunigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?