Wie liest man eigentlich am besten den Break oder die Puttlinie auf dem Grün?

2 Antworten

Eine ausführliche Anleitung zum Putten und zum korrekten Lesen der Grüns gibt es auf http://www.putter-world.de . Eine wirklich hilfreiche Seite mit vielen Tipps und Übungen.

dazu braucht man unheimlich viel Erfahrung. Da muss man schon tausende von Putts gemacht haben, das Green lesen können, die Feuctigkeit des Grees beurteilen können, die Ausrichtung der Grashalme beurteilen können etc. Theoretisch sind hier sehr viele Einflussfaktoren. In der Praxis sollte man sich als Hobbyspieler nicht zu viele Gedanken machen, weil letztendlich immer noch der Faktor Glück eine große Rolle spielt. So viel kann man als Hobbyspieler gar nicht trainieren, als dass man alles berechnen könnte, und den Ball absichtlich immer aus jeder Entfernung lochen könnte. Das fällt schon den Profis sehr schwer.

Wie bremst man mit dem Mountainbike beim Downhill am effektivsten?

Gerade beim Downhill kommt man ja naturgemäß schlechter zum Stehen. Wie sieht die optimale Bremstechnik mit dem Mountainbike aus? Gibts irgendwelche Tricks fürs Bremsen auf Schotterstraßen?

...zur Frage

Sixpack, Bauchspeck weg..Wie?

Wie bekomme ich am schnellsten den Bauchspeck weg? Viell. irgendwelche Übungen für zuhause, draußen ist momentan schlecht.Sommer, ist da das Laufen das beste? Gibts irgendwelche guten Übungen für zuhause? z.B. Liegestütze oder so bringt das was? Wie verbrenne ich das Fett am besten?

...zur Frage

Wie bereite ich mich beim Laufen am besten auf einen Halbmarathon vor?

Bin jetzt schon 2 Wochen im Lauftraining und habe kürzere Laufeinheiten mit 45-60 Minuten hinter mir. Am liebsten würde ich im September schon einen Halbmarathon laufen. Hat jemand von euch einen Plan für mich, wie oft und mit welchen Methoden ich mich am optimalsten auf einen Halbmarathon vorbereiten kann? Gibt es irgendwelche Tricks zur Ernährung?

...zur Frage

Wie gewöhnt man sich am besten an ein Klick-Pedal?

Man hört ja immer wieder aus Radlerkreisen, dass sich einige am Anfang mit den Klick-Pedalen erstmal hingelegt haben oder anderweitig in brenzlige Situationen gekommen sind. Gibt es irgendwelche Regeln oder Tricks, das zu vermeiden? Oder kann man vorher irgendwelche Trockenübungen machen?

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Wie wird man Seitenstechen eigentlich am schnellsten wieder los?

Was macht man eigentlich am besten, wenn man Seitenstechen hat, und man aber trotzdem möglichst schnell wieder weiterlaufen will? Gibts irgendwelche Tricks oder Tipps, wie man das Seitenstechen schnell wieder los wird? Wie lange dauert das bei euch, bis das Seitenstechen wirder weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?