Wie lernt man am schnellsten Brustschwimmen ???

2 Antworten

Hallo edmundo Als Schwimmtrainer mit ca. 25 Jahre Erfahrung im Erwachsenenbereich kann ich Dich sehr sehr GUT verstehen. Schwimmen und Fahrradfahren sind beim lernen vergleichbar. Nur beim Schwimmen kann mann nicht hinfallen sondern nur ertrinken. Ohne Hilfe von einem Trainer kommst Du nicht einen Schritt weiter _ so ist es nun mal- weis nicht wo Du wohnst ?? ich komme aus Nord Hessen - hier gibt es Kurse für Erwachsene - Brust und Rücken - oder Kraul und Delfin - - die meisten Älteren lernen viel schneller Kraul aus Brust - nur als Tipp - Kraul ist für den kpl. Körper gesünder nicht nur für Deinen Rücken - - Es gibt aber auch für Trainerweiterbildung - Vidios wo viele Technik Tipps usw. zu sehen sind. Also lass den Kopf nicht hängen - gehe zu einem Trainer oder so oder melde Dich nochmal - viele Grüße J

Hallo,Kraulen ist leichter als Brustschwimmen zu erlernen und so wird heute auch die Reihenfolge bestimmt.Wenn du Brustschwimmen willst reichen 0,45h die Woche nicht aus um dich zu konditionell zu Verbessern.Zweimal solltest du schon ins Wasser die Woche.Konditionsaufbau und Technikverbesserung ist ohne Lehrgänge etc.nicht leicht zu erreichen.Unter Swimpool.de findest du Schulungen/Lehrgänge bzw.in örtlichen Schwimmvereinen und Badezentren sogenanntes Erwachsenenschwimmen.Ein Hinweis zum Start:ca.drei,vier Bahnen langsam einschwimmen und dabei am Beckenrand kurz ausruhen,nach weiteren Bahnen ruhig mal ca.30Sekunden sogenannte lohnend Pausen machen dann wirst du sehen wie schnell dein Puls dabei wieder runtergeht und du viel mehr Bahnen insgesamt schaffst.

Training über 40. Trainingsplan so ok?

Hallo zusammen,

Ich bin 42 Jahre alt und beruflich ziemlich eingespannt. Ich bin Schichtleiter in der Gastronomie und stehe eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen. Arbeit ist von Mittwoch bis einschl. Sonntag. Die Arbeitszeit beträgt gut 50 Std. die Woche. Mo und Di habe ich frei. Habe mit 38 wieder angefangen Sport zu treiben. Anfangs sah der Sport so aus: Radfahren von 2x 20 min 5x die Woche (zur Arbeit) plus ein pseudo-Ein-Satz-Krafttraining mit 2x 7,5 KG KHfür ca 30 Minuten. Als ich anfing war ich fett (wog 115 kg bei einer Größe von 179 cm), da ich jahrelang keinen Sport mehr getrieben und mich schlecht ernährt habe. Dann kamen die ersten Erfolge. Ich fing dann mit "richtigem" KT und Cardio an. KT 3x die Woche als GK Training (9 Übungen bestehend aus den Grundübungen plus einigen Isos) plus 3x Radfahren für ca. 70 min zusätzlich zur Fahrt zur Arbeit. Es wurde schwierig, das alles bei meinen Arbeitszeiten unterzubringen und ich merkte langsam die Überlastung kommen, da ich mir keine Gedanken über Regeneration und Schlaf gemacht habe,doch wollte ich nicht aufhören und machte weiter. Meine Arbeitszeiten sind ziemlich ätzend (von 11h morgens bis ca1430, dann wieder von 1630 bis ca. 2345). Dann merkte ich, das mir das zuviel wurde.Nach einer Trainingspause reduzierte ich das Volumen auf 2x GK plus 3 Cardio-Einheiten. Zur Arbeit fahre ich nicht mehr mit dem Rad. Meine Ziele sind weiterer Fettabbau (möchte wieder in 32er Hosen passen, derzeit 34), allgemeine Fitness und sportlich definiertes Aussehen. Allerdings habe ich das Gefühl, das sich mit nur 2x GK nichts mehr beim Muskelaufbau tut. Ich möchte kein "Schrank" werden, sondern definiert, drahtig, durchtrainiert sein, mit guten deutlichen Muskelkontouren. Wenn es zeitlich passen würde, würd ich noch eine 3te KT Einheit einbauen, Diese könnte ich Do nur nachts um ca.0030 starten und wäre gegen 0145 fertig.

Worauf ich hinaus will: Ist mein Trainingsplan für meine Ziele bei meinen Lebensumständen so ok?

Mo: Cardio 80 min (Intervall 5x 6 min GA1, 3 min. GA2)
Di: KT ca. 1std 20
Mi: Bauchtraining (ca. 10 min) + Cardio 80 min (Intervall) - beginne nachts nach Feierabend um ca 0030 Uhr und bin gegen 2h dann ferig
Do: Pause
Fr: Cardio GA1 80 min
Sa: KT (plus Bauchtraining 10 min) ca. 1std 30 (Kann ich vor der Arbeit machen, da ich Sa erst um 1630 anfangen muss)
So: Rekom: GK-Stretching (40 min) plus 20 min lockere Fahrt auf dem Ergo (nach Arbeit. Bin von 11h morgens bis ca. 21h arbeiten. ca. 30 minuten Pause)

Mein GK Plan:

Kniebeugen 3x12
Wadenheben 3x12
Bankdrücken 3x12
vorgebeugtes KH Rudern 3x12 je Seite
Kreuzheben 3x12
Schulterdrücken 3x12
vorgebeugtes Seitheben 3x12
Bizepscurls 3x12
Trizepsdrücken (beidarmig) 3x12

Langer Text, kurzer Sinn. Ich hoffe, ich konnte klarmachen, worauf ich hinaus möchte. Freue mich auf Antworten

Chris

...zur Frage

Wie kann ich schneller Wachsen un zu Dunken?

Hi User Ich will mal von euch wissen wie man am besten und am schnellsten wächst denn ich will mit meiner grösse auch mal dunken meine Sprungkraft ist da jetzt muss ich nur noch wachsen Bitte Tipps geben. Danke ;)

...zur Frage

Wie lernt man am besten einen Bunnyhop?

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen ein BMX habe aber keine Ahnung mit welchen Schritten ich den Bunnyhop lernen kann. Kann mir vielleicht jemand diese Schritte erklären oder mir einen Link für eine Seite geben auf der dies erklärt wird.

...zur Frage

Liegestützproblem!

Hey, und zwar ist es so wenn ich Liegestütze machen mit Beine erhöht ist es manchmal so dass wenn ich unten bin einen sehr großen Druck auf den Kopf/ Augen bekommen. Un trainiert bin ich nicht, trainieren schon seit 3 Wochen. Blutdruck ist auch gut und ich Atome auch richtig. Irgend wer eine Idee? Danke schon mal:)

...zur Frage

Tipps um die Schnelligkeit zu verbessern?

Also ich bin seit meiner Geburt aus schnell, hab ich wohl von meinem vater geerbt der damals auch sehr schnell war. Ich habe nie richtig etwas getahn um schnell zu sein, ich war es einfach. Mehrere trainer haben mir auch schon gesagt das ich einer der schnellsten C-Jugend spieler seie. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr tipps hättet, wie ich noch schneller werden kann :) danke im vorraus

...zur Frage

wie bekomme ich meinen Hintern kleiner?

hey, ich bin 16 und fahre seit einigen jahren mountainbike bundesliega, ich sitze in der woche mindestens 10 std. auf dem rad und bin eig mit meim in anführungsstrichen "durch trainierten körper" ziemlich zufrieden.... was mich nur ziemlich belastet ist mein nennen wir es mal enten-artiger hintern. kann mir jemand zu dem thema weiter helfen tipps, übungen etc. glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?