Wie lernt man am besten und schnell einen Flick Flack?

1 Antwort

alsoooo

als erstes mal ein trampolin brauchst du dafür eigentlich nicht, ist sogar schlecht, weil du da anders springst, und dir das dann falsch einprägst

eigentlich brauchst du dafür nur einen gelenkigen rücken, oder es wäre zumindestens vom vorteil,

ich sag dir mal wie ich ihn gelernt habe: mein trainer hat gesagt ich sollte erst versuchen vom stand langsam runter in die brücke gehen, also du stehst auf den füßen und dann versuchst du langsam mit Körperspannung nach hinten in die Brücke zu gehen, das war dafür das wir uns den rücken stärken und uns an diese Bewegung gewöhnen, dann haben wir das ganze immer schneller versucht, als wir es dann ohne probleme drauf hatten, haben wir versucht von der Brück in den handstand zu kommen, also mit beinschwung natürlich, als wir das konnten, haben wir ebend versucht beides zusammen zu machen, und dann immer schneller und dann mit hüpfen,

so hab ichs gelernt und da war ich 10 oder 11,

du kannst natürlich gleich versuchen einen flck flack zu machen, allerdings wenn du es so machst wie ich, kriegst du einen stärkeren rücken und gelenke und so, und du kannst ein auf marix tuhn xD

ich hoffe ich konnte helfen, bei fragen einfach fragen XD

ok dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?