Wie lernt am besten Einradfahren, und was für Voraussetzungen braucht man?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die klassische Variante des Lernens ist es, sich von zwei Hilfswilligen rechts und links stützen zu lassen.

Persönlich habe ich es gelernt, indem ich mich selbst mit zweien der üblichen Krücken abgestützt habe.

Der Vorteil ist, dass man nicht ständig zwei Menschen mit Beschlag belegen muss und dass man dann bei den ersten noch sehr kurzen Fahrten die Krücken zusätzlich zum Balancieren benutzen kann.

Verletzt habe ich mich dabei nicht, zumal ich die Krücken ja auch zum Abstützen benutzen konnte.

Obwohl körperlich fit und nicht ungeschickt hat es bei mir zwei Tage gedauert, bis ich die ersten Meter fuhr ohne absteigen zu müssen - also nicht gleich den Mut verlieren.

Was möchtest Du wissen?