Wie lernt am besten die richtige Wurftechnik beim American Football?

1 Antwort

Üben ;-) Nee, im Ernst, so schwer ist es gar nicht wie es aussieht. In einer halben Stunde kann jeder das Werfen lernen! Wichtig bei der richtigen Technik, das Hand und Ball sich drehen wie ein Zahnrad. Beim Wegknicken des Handgelenks sollte die Hand sich nach aussen wegdrehen. Egal ob links oder rechts Händer! Dadurch erfährt der Ball etwas mehr Druck und fliegt weiter. Die Rotation des Balles wird besser mit den Übungswürfen. Jeder, der es lernen will kann bei uns beim Training vorbeischauen ;-) Gruß aus Wilhelmshaven

umfrage über verletzungsrisiko im american football (Facharbeit ) . Hilfe für Umfrage :)

Hey Leute , muss für mein Seminar (facharbeit) eine Umfrage über das Verletzunsrisiko im American Football und evtl. auch über die Prävention derer , erstellen .Hab aber keine Ahnung wo genau ich da anfangen soll bzw wie ich die Fragen am besten formuliere , da ich die Umfrage am Schluss auswerten und die Ergebnisse vorstellen soll . Geplant ist es die Teammitglieder eine Football temas bzw vll auch Trainer zu befragen . Eine mögliche Frage könnte evtl sein wie hoch der Befragte selbstdas Verletzungsrisiko in diesem Sport einschätzt ( vll Skala von 1-5 o.Ä.). Aber mir fallen nicht wirklich gute und viele Fragen ein um eine ganze Umfrage zu erstellen bzw weis ich auhc nicht genau wio genau ich am besten damit anfangen soll um sie danach gut aus werten zu können . Zudem sollte sie auch äußerlich gut ausschauen ;) Vll kann man mir ja jmd von euch weiterhelfen und mal nen kleinen Entwurf posten oder so wenn mal jemandem grad langweilig is ;) Vielen dank für eure hilfe , Stefan ;)

P.S.: Sry wegen derGroß- und Kleinschreibung , war jetz zu faul wirklich alle Wörter die groß gehören groß zu schreiben :D :P

...zur Frage

Eignung für American Football? Position? College?

Hi, durch meinen Aufenthalt in den USA stieg bei mir das Interesse an American Football soweit, dass ich mir nicht nur Spiele anschauen, sondern auch selbst spielen möchte. Da ich leider noch keine Erfahrung mit dem "Ei" hab, bräucht ich euere HIlfe! Bin ich geeignet und wenn ja für welche Position?

Ich bin 17 Jahre, 1,90m, 87 kg, gehe regelmäßig ins Studio. Ich hab über 10 Jahre aktiv Fußball gespielt. Ich war nie der schnellste, aber durchsetzungsstark. Diese Robustheit kam neben meinem guten Auge für die Mitspieler meiner Rolle als "6er" vor der Abwehr zugute.

Außerdem hab ich noch eine Frage für diejenigen, die schonmal in den USA ein College besucht haben: Gibt es neben dem "richtigen" College-Team auch andere amateurhafte Teams für Anfänger bzw. weniger Talentierte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;) danke schonmal!

...zur Frage

Frage uber Football Erfahrungen?

Hallo,

Für eine Studie in meinem Studium habe ich einige Fragen zu Ihren Erfahrungen im American Football. Alle Fragen können nach Ihren eigenen Wünschen ausgefüllt werden. Ich weiß auch sehr wenig über American Football, also wäre eine kleine Erklärung in den Antworten sehr nett.

Und schon eine kleine Entschädigung für das schlechtere Deutsch, weil ich aus den Niederlanden komme.

  • Spielst du neben dem Football noch eine andere Sportart?
  • Wenn du zwischen dieser anderen Sportart und Football wählen müsstest?
  • Gibts du bei football viele verletze und schmerzen?
  • Wie lange spielst du schon Football?
  • Wie viele trainierst du pro woche und wie viele stunde
  • Wie viel trainierst du insgesamt (zusammen mit deinen anderen Sportarten) pro Woche und wie lange dauert ein Training?
  • Was magst du an Football?
  • Müssen Sie im Football auch viel Schutzkleidung tragen? Wenn ja, was musst du tragen? Ist diese Kleidung auch bequem?
  • Gibt es auch einen Teil dieser Schutzkleidung, die du am liebsten so wenig wie möglich trägst?
  • Was ist der bequemste Teil dieser Kleidung? Und es scheint mir, dass du in dieser Schutzkleidung schnell heiß und schwitzt, oder?
  • Wie lange brauchen Sie um die schutzkleidung anzuziehen?
  • Ist es einfach um alle schutkleidung anzuziehen, Oder es gibt auch schwierige Teile?
  • Was machst du normalerweise während eines Footballtrainings?
  • Wie lange dauert ein durchschnittliches Fußballspiel?
  • Was war deine erste Erfahrung als du angefangen hast Football zu spielen?
  • Von wem hast du angefangen American Football zu spielen und warum
  • Was war deine erste Erfahrung, als du die Schutzkleidung zum ersten Mal tragen und trainieren musstest?
  • Werden Freunde von dir Football spielen, aufgrund der Erfahrungen, die du über den Sport gemacht hast?
  • Was hat Sie dazu bewogen, (weiter) zu spielen, nachdem Sie diesen Sport ausprobiert haben?
  • Hast du irgendwelche Tipps für Leute, die auch mit diesem Sport anfangen wollen, aber in den letzten Jahren nicht viel Sport getrieben haben?
  • Und auch für Leute, die in den letzten Jahren viel Sport getrieben haben?
  • Fängt bei Football schwer an? Müssen Sie zuhause noch lernen und üben?

Ich danke allen schon jetzt für das Ausfüllen des Fragebogens und die dafür benötigte Zeit!    

Grüße aus den Niederlanden! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?