Wie lernen Kinder am einfachsten das Basketball spielen?

1 Antwort

ich würde sagen als erstes sollte man sie vertraut mit bällen machen ... viele ballspiele spielen ... wenn das schon der fall ist gibst du ihenen einen basketball und du zeigt ihene wie das geht den ball zu tribbeln und dann... kannst du ja schon einmal einen bereich an der wand oder so einkreise und den sollen sie treffen.. ich glaube ds ist erstma das wichtigste ach ja wie alt sind die kinder denn

Brauchen Kinder überhaupt spezielle Badmintonschläger?

Ich meine Badmintonschläger sind ja eh recht leicht und gut zu handeln, so dass ich mir vorstellen kann, dass Kinder gleich mit den normalen Badmintonschlägern spielen könnten. Gibt es überhaupt Badmintonschläger für Kinder?

...zur Frage

HIIT und Basketball

Hi.

Ist es möglich morgens HIIT Training zu machen ( Ich bevorzuge Joggen->Sprinten) und abends Basketball noch zu spielen? Dazwischen liegen mehr als 8 Stunden zur Regeneration. Ist das zu viel an einem Tag?

Beim Basketball machen wir hauptsächlich Technik (Werfen, Dribbeln etc) und kein Konditionstraining.

Danke für eure Zeit

...zur Frage

Basketball: Welche guten Übungen gibt es um Regelverstöße zu vermeiden?

Ich suche für eine Sportgruppe mehrere Übungen um die häufigsten Fehler im Basketball wie Schrittfehler, Zeitfehler, Fouls etc.. gezielt weg-zu trainieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

A.Bauer

...zur Frage

Angeborene Fehlstellung der Kniescheiben

Meine Tochter (15J.), sportlich sehr aktiv, speziell Basketball klagte in letzter Zeit nach dem Sport manchmal über Knieschmerzen. Krankengymnastik und Salben haben nichts gebracht. Ein Chirurg/Orthopäde diagnostizierte nun eine angeborene Fehlstellung, die einen Reibungsschmerz verursacht und empfahl mit dem Basketball spielen aufzuhören und auch alle anderen Ballsportarten zu meiden. Sie spielt für ihr Leben gerne Basketball, sie empfindet diese Diagnose als absolute Katastrophe und kann sie sich nur schwer vorstellen, ganz aufzuhören. Welche Möglichkeiten gibt es. Hilft vielleicht ein operativer Eingriff, und könnte sie danach wieder normal Basketball spielen. Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht, oder betroffene die uns vielleicht Tipps geben könnten. Bin für jeden Tipp Dankbar.

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder Joggen?

Baby's lernen das laufen mit 10-12 Monaten, natürlich gibt es Ausnahmen. Aber ab wann können sie Sport treiben, also Joggen? Gibt es da ein bestimmtes Alter oder ist das Ansichtssache?

...zur Frage

Wo kann ich Basketball Online per Live-Stream schauen?

Kennt da jmd eine Seite mit Live-Streams? Würde vor allem die Deutsche Bundesliga gern mehr verfolgen live... aber wenn ihr was für die NBA wisst ist auch gut. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?