Wie lerne ich schnell rückwärts laufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte auf das Abrollen der Füße. Genau umgekehrt wie beim Vorwärtslaufen wird der Fuß vom Ballen zur Ferse hin abgerollt. Kräftiges Abdrücken geschieht schon auf dem Fußballen. Vermeide das Auftreten auf der ganzen Fußsohle. Probiere erst im Gehen, um ein Gefühl für den Bewegungsablauf zu bekommen. Oberkörper in der Hüfte leicht nach vorne beugen.

Jo das ist schon mal ein guter Tipp mit dem Abrollen. War das grade auffm Sporti ausprobieren und es klappt. Vielleicht war das das Problem! ;)

0

Trainingszustand wird nicht besser

ich laufe seit ca. 2 Jahren, jedoch verbessert sich mein Trainingszustand nicht. Ich laufe sehr langsam (bei ca. 130 bpm), der Bewegungsablauf wird aber erst bei höheren Laufgeschwindigkeiten angenehm, die ich jedoch nie erreiche, weil die es mir dann viiiiel zu anstrengend wird. Frustriert lege ich dann eine "Trainingspause" ein, so dass sich ein Bild ergibt: 2-3 Wo, 2-3x/Wo, 30 min (mehr ist zeitlich nicht drin), 1-2 Wo Pause. Wie kann ich schneller werden? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig? Danke!

...zur Frage

Warum bin ich nach dem Laufen immer total nass trotz Funktionskleidung?

Ich laufe nun noch nicht so lange und schwitze sehr stak dabei! Habe gelesen, daß ich im Winter Funktionsklamotten tragen soll. Die Feutigkeit würde dadurch schneller vom Körper wegtransportiert damit er nicht so schnell auskühlt. Bei mir ist jedoch alles nass! Ich tropfe richtig =) Hat jemand eine Idee was der Auslöser für so starkes Schwitzen sein könnte? Ich frage mich auch welche Sportkleidung bei so einem Problem die Beste ist.

...zur Frage

Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

Das Übersetzen vorwärts geht eigentlich schon ganz gut. Rückwärtsfahren kann ich auch schon ganz gut, aber das Übersetzen rückwärts geht überhaupt nicht. Ich stolper irgendwie immer über meine Füße. Hat mir hier jemand eine Tipp?

...zur Frage

Sprint-Ausdauer Training?

Liebe Sportler. Ich habe folgendes Problem: Ich kann nicht lange sprinten.Nach ca. 1 min werd ich sehr langsam. Außerdem ist meine Ausdauer sehr schlecht, doch ich kann ohne Probleme 30 Minuten lang 8kmh laufen. Nur wenn es schneller wird, kann ich es nicht.

Gibt es eine Übung mit Kurzsprints etc., die meine Sprins und Ausdauer verbessert? lG

...zur Frage

Bogengang rückwärts . Komme nicht rum !

hallo ! ich bin 13 Jahre und lerne den Bogengang rückwärts da ich als Solomariechen tanze . Ick kann mich nach hinten in die Brücke fallen lassen , nur ich kann meine Beine nicht anheben während ich falle , Daher komme ich mit meinen Beinen nicht rum , weiß jemand wie man das trainieren kann ? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?