Wie lerne ich schnell rückwärts laufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte auf das Abrollen der Füße. Genau umgekehrt wie beim Vorwärtslaufen wird der Fuß vom Ballen zur Ferse hin abgerollt. Kräftiges Abdrücken geschieht schon auf dem Fußballen. Vermeide das Auftreten auf der ganzen Fußsohle. Probiere erst im Gehen, um ein Gefühl für den Bewegungsablauf zu bekommen. Oberkörper in der Hüfte leicht nach vorne beugen.

Jo das ist schon mal ein guter Tipp mit dem Abrollen. War das grade auffm Sporti ausprobieren und es klappt. Vielleicht war das das Problem! ;)

0

Wie lerne Ich einen Schrittüberschlag?

Hi :-)

Ich versuche schon lange einen Schrittüberschlag zu lernen (Beim Training mit Spottern), aber ich bekomm es einfach nicht hin. Langsam glaub ich echt ich bin zu blöd dazu, die meisten aus meinem Verein können den schon oder haben die Technik einfach schneller und besser drauf.

Meine Probleme beim Überschlag:

  • Ich habe einen Beinwechsel (ich wechsle die Position der Beine während des Überschlags -> erst ist das linke Bein vorne (rechts, also mein Standbein, zieht hinterher), dann wechsel ich und mein Standbein (rechts) ist vorne

  • Ich lande meistens auf dem Po

  • ich biege meinen Rücken während des Überschlags kaum zur Brücke, drücke kaum mein Becken raus

Ich weiß einfach nicht, wieso das nicht in meinen Kopf geht. Bei Anderen sieht das so einfach aus, aber ich bekomm das einfach nicht hin! Ich hab mir schon gefühlte 100 Tutorials auf Youtube angeguckt. Was kann ich tun, damit ich den Schrittüberschlag endlich lerne? :-(

Liebe Grüße & Danke im Vorraus!

...zur Frage

Im American Football ein guter Lineman werden?

Hallo zusammen, ich spiele schon seit gut 3 Monaten American Football. Allerdings ist nur selten Jugendtraining weshalb ich ersatzweise das Erwachsenentraining besuche. Dabei bin ich gar nicht so unerfolgreich (habe bisher hauptsächlich als Defense Tackle u. als Guard gespielt) und komme eigentlich während der Spielzüge gut klar. Letztlich stand jedoch 1 vs. 1 auf dem Plan (das fand im Jugentraining statt), wobei ich gegen unseren Center antreten sollte. war dabei allerdings total unfähig, denn ich war viel zu langsam. Meine Frage : Kennt ihr Tipps wie ich schnell u. vorallem effektiv gegen mein "Ziel" vorgehen kann? Mehr o. weniger so schnell und effektiv, dass dieses nicht mal mehr weiß wo hinten und vorne ist :D

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

Meine Ausdauer ist eine Katastrophe. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig Joggen, jedoch nur ganz langsam, da ich sonst nicht lange durchhalte. Wenn wir in der Schule Joggen, kann ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr, weil wir dort einfach (für mich) viel zu schnell loslaufen. Die anderen halten das alle durch. Obwohl ich ja schon eine Weile joggen gehe, habe ich das Gefühl, dass sich meine Ausdauer nicht sehr verbessert. Ich habe leichtes Asthma, aber wenn ich alleine jogge, merke ich davon fast nichts. Man sagt ja, beim Joggen solle man sich noch unterhalten können, das kann ich aber nicht. Ich laufe schon so langsam es geht, unterhalten kann ich mich trotzdem nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meine Ausdauer verbessern kann?

...zur Frage

WIe verbessere ich meine Tempo Dribblings ?

WIe verbessere ich meine Dribblings über das ganze Spielfeld . ich meine damit nicht das ich einen auf alleingänger machen will sondern z.b.wenn die gegnerische mannschaft ein eckball macht und der ball kommt dann zu mir ( bin stürmer ) wie könnte ich es dann mal schaffen solche dribblings zu machen wie ronaldinho in dem video ab 1.10 http://www.youtube.com/watch?v=80T0yYsVjk4 mit einem schönen übersteiger und einer körpertäuschung auch noch? ich kann überragend dribbeln .. ich komme an jedem vorbei! nur mein trainer sagte das ich zu langsam dribbele .. er sagte wenn ich so weiter mache werde ich in höheren jugenden probleme bekommen.. und das will ich auf keinen fall!!! habt ihr irgendwelche guten übungen oder sonstwas?

Würd mich echt freuen DANKEEE!

PS: bin nicht zu langsam aber hat jemand auch schnelligkeitsübungen? in denen ich schneller werde ? dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?