Wie lerne ich einen Salto vorwärts?

1 Antwort

Ich würd mal auf dem Trampolin üben.Wenn du den Salto da beherrscht kannst du auf dem Trampolin losspringen und auf dem Boden landen. Und wenn das funktioniert machst du ihn auf dem Boden auf einer Matte. Und wenn das geht, dann probiers ohne Matte :)

Ist es möglich ohne einen Verein o.ä. nachmittags in eine Sporthalle reinzukommen?

Hey ho ich hab vor kurzem angefangen Parkour zu machen und deshalb versuch ich aus dem stand oder von einer höher gesetzten ebene einen salto vorwärts/rückwärts zu machen im schwimmbad vom Einer kann ich beides. Vorwärts sogar mit Köpper am ende. Nur ausm stand kann ich nur einen flick flack vorwärts und mit viel überwindung hab ich auch schon n paar mal einen rückwärts gemacht .So nur ich trau mich nicht ohne dicke bzw. dünne matten einen Salto ausm stand zu machen deshalb möchte ich in eine sporthalle(eher gesagt die sporthalle bei mir in der gemeinde) um das mit einem oder mehreren freunden zu üben. Muss man einen Verein odersowas haben um in die Sporthalle reinzukommen oder reicht es wenn ich den Hausmeister nach den Schlüssel frage?? Danke schonmal für alle Antworten

...zur Frage

überschlag vorwärts/rückwärts

hey.. ich wollte mal wissen ob es einfacher ist einen überschlag vorwärts zu lernen oder rückwärts (/ oder salto).. ??

wie lerne ich am besten rückwärts ? (oder/und salto) ich habe eine turnhalle zur verfügung und auch welche zum hilfestellung geben .. :) also das ist nicht das proble.. nur wie lerne ich es am besten ??

...zur Frage

Sohlwellumschwung gegrätscht mit Kippe - wie geht das?

Eine meiner Turnerinnen hat sich in den Kopf gesetzt den Sohlwellumschwung vorwärts gegrätscht (3/4) mit anschließender Schwebekippe zu lernen. Den Sohlumschwung schafft sie problemlos, leider fallen im anschließenden Vorschwung die Beine so nach unten, dass sie auf den Boden tippen muss um die Kippe zu schaffen. Kann mir jemand die Technik ab dem Zeitpunkt des Vorschwungs erklären? Wann lösen sich die Füße vom Holm, wann und wie weit wird der Hüftwinkel geöffnet, welche Bahn beschreiben die Füße? Wann und aus welcher Lage erfolgt dann das Heranführen der Füße an den Holm zur Kippe? Bilder sagen mehr als tausend Worte - vielleicht hat auch jemand ein gutes Video?

...zur Frage

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Umschwung vorwärts

Hallo Ich wollte mal fragen wie genau der umschwung vorwärts geht. Muss man vor dem "Fallen lassen" in der überspannung oder im rückenschiffchen sein ? Ich hab nämlich beides schon gesehen, weiß nun aber nicht was richtig, bzw. einfacher ist.

...zur Frage

Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

Das Übersetzen vorwärts geht eigentlich schon ganz gut. Rückwärtsfahren kann ich auch schon ganz gut, aber das Übersetzen rückwärts geht überhaupt nicht. Ich stolper irgendwie immer über meine Füße. Hat mir hier jemand eine Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?