Wie lerne ich einen Salto vorwärts?

1 Antwort

Ich würd mal auf dem Trampolin üben.Wenn du den Salto da beherrscht kannst du auf dem Trampolin losspringen und auf dem Boden landen. Und wenn das funktioniert machst du ihn auf dem Boden auf einer Matte. Und wenn das geht, dann probiers ohne Matte :)

Destilliertes Wasser für Gewichtsreduktion

Warum nehmen einige Sportler kurz vor dem Wettkampf destiliertes Wasser zu sich? Es soll ja Gewicht reduzieren. Stimmt das wirklich oder ist das nur ein Mythos. Ich bin weder Sportler noch habe ich so einen Maßnahme vor. Ich lerne die Ernährung eines Sportlers für die Schule. und denke mir das hier sehr Kompotente Personen sind die mir helfen können. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie richtig Schwimmen lernen??

Hallo :) hab mich gerade hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen hab. Und zwar geht es darum, dass ich diesen Sommer 17 werde. Wir werden mit der Klasse auch mal ins Schwimmbad / Freibad gehen. Jedoch kann ich nicht richtig schwimmen :( bin 2 mal fast ertrunken und seit dem hab ich Panik vor tiefem Wasser. Wenn ich den Boden unter meine Füssen spüren kann, dann geht es einigermassen mit Kraulen. Ich brauch auch ewigs bis ich mich ins Wasser traue (rein steigen, nicht springen!), wenn ich drin bin, schaff ich selbst mit grosser Mühe nicht mal eine Bahn (50m), bin ganz schnell schlapp.

  • Wie kann ich mir selbst Schwimmen beibringen, ohne Kurse, falls das geht?
  • Welche Technick ist schnell und einfach zu lernen (Kraulen, Brustschwimmen..etc)?
  • Was kann ich tun, damit ich länger durchhalte und nicht so ausser Atem bin?
  • Was kann ich gegen die Wasserphobie machen?

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle langsam :(

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bringt man Kindern das schwimmen schnell bei?

Meine kleinen sind schon fit wie nch was und ja jetzt bei dem Wetter am See wäre es mir lieber wenn sie richtig schwimmen könnten! Noch dazu könnte man dann zusammen schwimmen weil das ja mal richtig den Oberkörper trainiert!Wie lerne ich das denn meinen Kids am besten?

...zur Frage

Wie mache ich richtige Kniebeugen?

Ich hab gehört, dass man bei kniebeugen dieversen auf dem boden lassen soll. Ist das richtig? Und wenn ja das bekomme ich nicht hin. Wie krieg ich das hin?

...zur Frage

Wie lerne ich (mir selbst) Rückenschwimmen?

Hallo!!!
Ich möchte im Winter als Ausgleich zum Langlaufen gerne Schwimmen, aber nicht immer nur Brust sondern auch mal Rücken! Allerdings kann ich das nicht so richtig, meistens läuft mir nach ein paar Zügen das Wasser in die Nase und ich muss mich wieder umdrehen... :(
Wie kann ich mir das Rückenschwimmen denn selbst beibringen? Gibt es ein paar Tipps, ein Lehrvideo oder sonst irgendwas mit dem ich es erlernen, also mir selbst beibringen, kann?
Grüße, Flexy

...zur Frage

Warum sollten Kraulbeine beim Kraulschwimmen unter Wasser sein ?

Wenn man die Beine unter Wasser hat, hat man doch keine gerade Lage und deswegen ist es doch eigentlich besser, wenn die Beine ein wenig über Wasser sind, oder ?

Da man so eine bessere Lage, und eventuell schneller ist. Ist das so richtig ? Oder sollten die Kraulbeine doch die ganze Zeit unter Wasser sein und wenn ja warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?