Wie lerne ich einen Handstützüberschlag?

1 Antwort

Ja, Die Übung wird in alle einzelteile zerlegt. 1. Du übst den Schwung in den Handstand, achte darauf, dass deine Arme immer gestreckt sind!!! Versuche die Schulter zu Fixieren. 2. Lege eine Weichbodenmatte aufrecht an die Wand und schwinge so schnell wie möglich in den Handstand, versuche dabei mit den Fersen gegen die Weichbodenmatte zu "klatschen". 3.Lege eine Weichbodenmatte hinter zwei parallel (längs)stehenden Langbänken. Nimm von der Bank anlauf und schwing dich in den Handstand. Im Handstand von der Bank abdrücken und auf die Matte fallen lassen. 4. Hilfestellungen soweit wie möglich abbauen.

Wann/Wie lerne ich den Spagat?

Hallo ihr,

Ich lerne nun seit über einem Jahr für den Spagat. Ich komme auch schon ein ganzes Stück weiter runter als am Anfang. Aber seit einigen Monaten (knapp August) hänge ich auf einer Höhe fest.

Ich dehnen mindestens einmal am Tag und in letzter Zeit meistens zweimal. Jede Übung halte ich eine Minute. Ich mache Standartübungen. Aber ich bin echt frustiert, da es nicht mehr voran geht.

Hat jemand eine spezielle Übung für mich oder einen guten Tipp, der mir weiter helfen könnte?

Lg

...zur Frage

Bodenturnen

ich habe mal eine Frage an alle Turner mir fällt nichts mehr ein was ich in meine Übung einbauen kann... ich mache Rondat mit einer bzw. beiden Häden das selbe beim radschlag dann mach ich nen Flickflack und einen Handstützüberschlag dazwischen sind noch solche Sachen wie Handstand Rolle usw...was gibt es noch was etwas anspruchsvoller ist ?

...zur Frage

überschlag vorwärts/rückwärts

hey.. ich wollte mal wissen ob es einfacher ist einen überschlag vorwärts zu lernen oder rückwärts (/ oder salto).. ??

wie lerne ich am besten rückwärts ? (oder/und salto) ich habe eine turnhalle zur verfügung und auch welche zum hilfestellung geben .. :) also das ist nicht das proble.. nur wie lerne ich es am besten ??

...zur Frage

We lerne ich Radschlag?

Ich bin 11 und habe 2 Fragen.Lohnt es sich jetzt noch mit Turnen anzufangen und wie lerne ich den Radschlag den übe ich jetzt schon 2 Wochen und ich mach immer irgendwas falsch. Früher war ich in Garde deswegen kann ich Rad ein bisschen.

...zur Frage

welche übungen gibt es für die nackenkippe (kip up)??

Nun, ich muss in paar wochen im sportunterricht ein referat über die nackenkippe bzw kip up halten und das den anderen mit zwischen übungen beibringen. ich habe schon ein bisschen gegooglet, aber finde da nicht wirklich übungen dazu. kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Wie lerne ich einen Salto vorwärts?

Naja, also so ins Wasser geht ja. Aber auf dem Boden trau ich mich nicht so richtig. Wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?