Wie lerne ich eine saubere Schwimmtechnik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder wie Tinaleinsailing schreibt: Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, oder wenn Du beim Brustschwimmen eine Beinschere machst: Rubberband um die Knie und damit (Brust)schwimmen oder auf beiden Seiten SEHR dicht am Beckenrand entlangschwimmen. Auch nur Brustbeinschlag schwimmen (ohne/mit Hilfsmittel) kann Dir bei der Kontrolle Deines Fehlers helfen. (Dabei solltest Du allerdings den Kopf unter Wasser nehmen können (sportliches Brustschwimmen) - sonst wird es Wasser treten ;o)).

tkowanowski 08.09.2008, 17:41

Besten Dank!

0

Da glaube ich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du kennst jemanden der das Professionell gemacht hat(was ich nicht glaube sonst würdest du uns die Frage wohl kaum stellen) oder du wendest dich an einen lokalen Schwimmverein für ein schnuppertraining oder sow as!Wichtig ist nur alss es dir wirklich von Profis zeigen da gibt es ganz schön vviele Murkser auch! undwenn dann soll es doch gescheid sein!

Falsch erlernte ( programmierte) Bewegungsabläufe können u.a. z.B. mit Hypnosenachvollzogen, verändert und neu "programmiert" werden!

Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden? Mein aktuelles Projekt dreht sich genau um das Thema!

Was möchtest Du wissen?