wie lerne ich den Spagat?

1 Antwort

Eine gute Übung für den Mittelspagat ist, wenn du dich mit auseinander gestreckten Beinen auf den Boden setzt (die Position, in der du dich auch für den Rechts- oder Linksspagat dehnst) und dich so nach vorne beugst, dass dein Ziel es ist, mit dem Bauch den Boden zu berühren. Zur Hilfe kann dich ja auch jemand drücken.

Oder setz dich in dein Mittelspagat und wippe ein paar Sekunden lang.

Viel Spaß =)

Wie lerne ich einen Handstützüberschlag rückwärts?

Ich kann einen Handstützüberschlag vorwärts. Nun möchte ich aber den Handstützüberschlag rückwärts erlernen. Wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Wie lernt man seinen Partner dynamisch zu sichern?

Wie lerne ich meine Partner beim Klettern dynamisch zu sichern? Woher weiß ich zu welchem Zeitpunkt ich am besten mitgehe oder sogar hochspringe, damit meine Kletterpartner möglichst weich ins Seil fallen?

...zur Frage

Wie lerne ich Delfin Schwimmen?

Ich bin ein ordentlicher Schwimmer, aber nicht richtig gut. Brust und Kraul kann ich ganz gut, jetzt wollte ich mich mal an Delfin Schwimmen herantasten. Wie lerne ich Delfin am besten?

...zur Frage

Wie lerne ich einen Kopfsprung vom 5m Brett?

Ich würde gerne einen Kopfsprung vom 5m Brett können. Wie gehe ich am besten hierbei vor? Vom 1m Brett kann ich ihn. Ich habe Angst, mich beim Drehen zu überschlagen und dann mit dem Rücken aufzukommen.

...zur Frage

Mit welchen Übungen werden die Hüften beweglicher (Spagat)?

Seit etwa einem halben Jahr trainiere ich täglich (10 bis 60 Minuten) den Spagat, nur leider konnte ich bisher kaum Fortschritte feststellen, was mich allmählich frustriert. Nun frage ich mich, ob ich zu ungeduldig bin, zu wenig trainiere, ob es mir körperlich nicht möglich ist, den Spagat zu können oder schlicht ein technischer Fehler beim Training vorliegt. Meine Vermutung liegt auf letzterem, weshalb ich hier um Rat frage.

Wenn ich mich in den Spagat setze, dreht sich die Hüfte des hinteren Beines nach aussen. Selbstverständlich versuche ich dagegenzuhalten, was mir aber nicht immer gelingt. Gibt es Übungen, um dieses Defizit auszugleichen oder muss ich das Problem anders angehen?

...zur Frage

Kann man mit 14 Spagart lernen?

Wenn ja, wie lange wird es dauern? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?