Wie lerne ich beim Yoga den Skorpion?

1 Antwort

Du solltest die Körperspannung und die Muskeln der Arme und vor allem des Schultergurtes Trainieren. Für die Körperspannung hilft das Boot und für die Schultermuskulatur kannst du den Delphin machen. Beim Delphin lässt du dich einmal in die Schultern sinken und schiebst dich dann wieder kraftvoll heraus. Das trainiert genau die Schultermuskeln, die du brauchst. Gute Gelingen!

Welches Yoga bei Bandscheibenvorfall?

Meine Tante kommt nun bald aus der Reha. Ich mache zwar schon länger Yoga. Bin aber ziemlich unsicher was ich ihr raten soll. Denke Yoga ist super für sie. Aber sicher darf sie einige Übungen gar nicht machen. Gibt es hier eine bestimmte Yogaart, die ich ihr empfehlen sollte oder kann sie mit mir zum Hatha-Yoga gehen und sollte nur der Trainerin bescheid sagen auf was sie achten soll?

...zur Frage

Yoga Position erlernen - aber wie?

Hallo ihr Sportler, wie bereits oben steht, geht es um eine Yoga Position die ich gerne erlernen möchte, weiß aber nicht wie. Habe mal ein Bild angehängt. So in etwa möchte ich das gerne könne. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre und sehr sportlich und auch gelenkig.

Zur Frage also, wie lerne ich das am besten? Hilft vielleicht ein Thera band? Kennt ihr Übungen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist Yoga im Fitnesstudio genauso gut wie im extra Yoga-Studio?

Was würdet ihr mir empfehlen? Habe jetzt mit Yoga in meinem Fitnessstudio angefangen. MüssenYogalehrer dort genauso geschult sein was Atmung etc. angeht wie in den professionellen Yoga-Studios oder machen Fitnesstrainer sowas immer nur 'nebenbei'?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Warum atmet man bei Power Yoga so komisch durch den Mund aus?

Ich mache viel Yoga, da atmet man grundsätzlich nur durch die Nase. Jetz habe ich mal bei einem Power Yoga Kurs mitgemacht. Dort atmet man geräuschvoll durch den Mund aus. Wie beim schnarchen. Hört sich echt lustig an. Aber was bezweckt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?