Wie lerne ich beim Yoga den Skorpion?

1 Antwort

Du solltest die Körperspannung und die Muskeln der Arme und vor allem des Schultergurtes Trainieren. Für die Körperspannung hilft das Boot und für die Schultermuskulatur kannst du den Delphin machen. Beim Delphin lässt du dich einmal in die Schultern sinken und schiebst dich dann wieder kraftvoll heraus. Das trainiert genau die Schultermuskeln, die du brauchst. Gute Gelingen!

Yoga: Rückenschmerzen nach dem Schulterstand was kann ich dagegen tun?

Nach dem Schulterstand beim Yoga habe ich jedes mal starke Schmerzen im unteren Rücken. Was kann ich dagegen tun und sollte ich diese Übung besser ganz sein lassen?

...zur Frage

Wie lerne ich (mir selbst) Rückenschwimmen?

Hallo!!!
Ich möchte im Winter als Ausgleich zum Langlaufen gerne Schwimmen, aber nicht immer nur Brust sondern auch mal Rücken! Allerdings kann ich das nicht so richtig, meistens läuft mir nach ein paar Zügen das Wasser in die Nase und ich muss mich wieder umdrehen... :(
Wie kann ich mir das Rückenschwimmen denn selbst beibringen? Gibt es ein paar Tipps, ein Lehrvideo oder sonst irgendwas mit dem ich es erlernen, also mir selbst beibringen, kann?
Grüße, Flexy

...zur Frage

Yoga bei extremen Nackenverspannungen?

Ich habe sehr starke Nackenverspannungen und habe auch schon viel ausprobiert. Jetzt bin ich auf Yoga gekommen. Kann Yoga bei Nackenverspannungen helfen?

...zur Frage

Kann ich mit Gymnastik und Yoga kalorien verbrennen?

Hallo,

da zurzeit joggen und radln bei mri nicht so drinnen ist. Wegen des vielen schnees den es bei uns gibt kann ich kein Cardio betreiben. Ich habe leider nur1x mal pro woche zeit zum schwimmen á 1h. Mit Zeit meine ich jetzt fahrgelegenheit. Deswegen wollte ich fragen wie ich effektiv kalorien im zimmer verbrennen kann. mit Yoga oder Gymnastik? Geht das und wenn ja könntet ihr mir da eine Internetseite oder video vorschlagen. (für anfänger wo alles erklärt ist). Ich mach 4x mal die Woche Krafttraining MO,DI,DO,FR (unterkörper und oberkörper). Krafttraining möchte ich so oft behalten weil mir das total spaß macht. im gegensatz z.b. joggen. ;D. Also was meint ihr? Gymnastik und oder Yoga? sollte schon mindestens 30 min dauern. Danke(:

...zur Frage

Wie lerne ich den Handstützüberschlag über den Kasten?

Ich kann den Handstützüberschlag am Boden einigermaßen gut. Ich möchte ihn aber auch am Kasten können. Wie soll ich vorgehen, um die Technik korrekt zu erlernen?

...zur Frage

Tragt ihr zum Yoga extra Yoga-Kleidung?

Es gibt ja einige Yoga-Kleidungs-Anbieter. Nutzt ihr deren Angebot? Oder tragt ihr normale Sportklamotten. Falls ihr Yoga-Kleidung tragt, welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?