Wie lerne ich am besten die "Rolle" beim Kraulen ?

1 Antwort

Trockenübungen gibts leider nicht und ich hatte Anfang auch immer das Problem mit dem Wasser in der Nase. Der Trick ist eigentlich, dass du im richtigen Moment ausatmest: Du holst, bevor du die Wende machst, Luft und tauchst dann unter. Schon während du anfängst, die Drehung zu machen, durch die Nase leicht ausatmen (nur leicht, da dir sonst der Atem ausgeht). Wenn du dann wieder in der richtigen Lage bist, tauchst du ja wieder auf und kannst wieder Luft holen.

Ich hab übrigens ewig gebraucht, bis das geklappt hat. Viel üben und viel Wasser schlucken! Aber das wird mit der Zeit. :-)

hehe, schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin dem das so schwer fällt

0

100m Kraulen in 1.40 min - in 7 Wochen ! HILFE !!!

Hallo,

ich muss in ca 7 Wochen die Sporteignungsprüfung schaffen.

Dazu muss ich 100m Freistil in 1.40min schwimmen.

Heute war ich zum 3ten mal schwimmen, und habs zum ersten mal geschaft zu "gleiten". Bzw bin s erste mal drauf gekommen, dass ichs so machen muss ^^

Ich schaff mit sprung vom beckenrand (wasserhöhe), die 25m Bahn in ca. 24 sekunden.

Was muss ich tun, um in 7 Wochen die 100m in 1.40min zu schaffen? (Jeden tag trainieren usw)

Geht das überhaupt ?

Danke

...zur Frage

Wie verändert sich der Blutdruck im Alter?

Mich würde mal interessieren, wie sich der Blutdruck im Alter verändert / auch beim Sport. Was für Faktoren spielen eine Rolle?

...zur Frage

Schwimmabzeichen Bronze - Tipps und Hilfe gesucht

Hallo, Wir fahren bald auf Klassenfahrt und brauchen mindestens das Schwimmabzeichen Bronze. Ich habe mich natürlich erkundigt was ich dazu brauche und eigentlich sollte ich das alles schaffen (ist ja nicht viel). Das Problem: Ich bin nicht der sportlichste und jetzt seit 1 Jahr nicht mehr im Schwimmbad gewesen. In 1 Woche (Montag) fahren wir mit der Klasse ins Schwimmbad wo wir das Abzeichen machen dürfen. Natürlich möchte ich meine Chance nutzen. Morgen fahre ich einfach so ins Schwimmbad für paar Stunden und möchte dort schonmal üben für das einzige aber größte Problem: die 200Meter (4 Bahnen) schwimmen. Da wir jedes Jahr das Schwimmabzeichen machen und dort auch 200Meter machen weiß ich wieviel das ist. Ich habe die 200Meter aber nie geschafft. Immer nur 1 Bahn und 1/2. Diesmal möchte ich aber langsamer schwimmen (ich habe fast 15 Minuten Zeit). Ich brauche aber Tipps wie ich morgen dafür üben sollte und was ich dann bei der Prüfung machen sollte. Bitte hilft mir!

...zur Frage

Sporttest 200 Meter schwimmen

Hallo zusammen,

ich trainieren momentan für einen Einstellungstest bei der Feuerwehr.

Vorgaben sind 200m in unter 5 Minuten. Angefangen habe ich bei ca. 8 Minuten und konnte mich durch eine verbesserte Technik auf knapp 6 Minuten verbessern. Leider bleibe ich bei den knapp 6 Minuten seit Wochen hängen und habe nur noch bis Ende des Monats Zeit.

Brustschwimmen klappt gut genauso wie kraulen..Problem beim Kraulen ist einfach, dass ich nach einer Bahn (25m) zu Brust wechseln muss weil ich keine Ausdauer habe.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke und Gruß Dennis

...zur Frage

Schwimmtraining - Wann essen?

Ich möchte mit meinem Schwimmtraining morgens früh beginnen. Doch wie ist es mit dem Frühstück? Mit vollem Magen schwimmen ist ja wohl schlecht, aber mit leerem Magen wird mir schlecht. Wie mache ich es richtig? Da ich abnehmen muss, könnte der Zeitpunkt vielleicht auch eine Rolle spielen - oder?

...zur Frage

Schulsport 1500m Lauf KONDITION AUFBAUEN !

Hey, ich bin 15 Jahre alt und muss für den Schulsport 1500m in höchstens 9 Minuten laufen, um eine 4 zu bekommen. Ich bin leider nicht so sportlich, zwar auch nicht unsportlich, aber es könnte besser sein. Habe jetzt längere Zeit (6-7 Monate ?) keinen Ausdauersport betrieben, weil mein Arzt mir vom Joggen abgeraten hat und ich mich zu was anderem außer Walken nicht motivieren konnte. Walken gehe ich regelmäßig (2-3mal die Woche), aber die 1500m für den Sportunterricht muss ich joggen... Ich weiß nicht genau, wie ich jetzt innerhalb von 4 Wochen die nötige Kondition aufbauen soll, zusätzlich zu 2h Schulsport die Woche, um die 1500m vielleicht sogar in weniger als 9 Minuten zu schaffen. Habt ihr Tipps was Atmung, Ausdauer, Training, Häufigkeit und Intensität das Trainings angeht ? Wäre mir wirklich sehr mit geholfen. Ich weiß das man um langfristige Ziele zu erreichen regelmäßig und über eine längere Zeit trainieren muss, aber ich habe jetzt nur 4 Wochen um mich nicht vollständig vor meiner Klasse zu blamieren. Hoffe ich könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?