Wie leistungssteigernd sind Omega-3-Fettsäuren wirklich?

3 Antworten

Also ich habe mal Omega-3-Fettsäuren als Kapseln genommen und habe überhaupt keine Änderung, geschweige denn eine Verbesserung bemerkt. Durch eine gesunde Ernährung, besonders Fisch bekomme ich auch eine gute Versorgung.

Omega 3 Fettsäuren wirken sich günstig auf das Herz-Kreislaufsystem aus, da wie du schon geschrieben hast Gefäßverengungen entgegen gewirkt werden kann. Auch der Blutfluß und der Blutdruck werden hier günstig beeinflußt. Eine Leistungssteigerung wirst du dadurch aber kaum erfahren.

Kann man die Leistung durch die Einnahme von Insulin steigern?

Leider weiß ich nicht ob das als Doping gilt oder nicht, also bitte keine verurteilenden, sondern sachliche Antworten!
Falls es als Doping gilt, geht es mir nicht darum selbst zu dopen, sondern nur mein Wissen zu erweitern.
Insulin ist ja u.A. dafür verantwortlich den mit der Nahrung aufgenommenen Zucker ins Blut und damit zu den Muskeln zu bringen. Wenn man also mehr Insulin im Blut hat, kann man auch mehr Zucker essen welcher dann in die Muskeln aufgenommen werden kann und zu mehr Leistung führt!
Soweit die Theorie, weiß jemand ob das in der Praxis auch funktioniert? Wird das praktiziert?

...zur Frage

Nach der Erhaltungsphase einfach weiter machen??

Also, ich bin bald am Ende meiner Creatin-Kur, eigentlich wollte ich dann erst mal eine pause machen aber jetzt habe ich gelesen das man Creatin auch dauerhaft oder über einen längeren Zeitraum einnehmen kann, stimmt das, und wen ja, Wie lange den?


Wir reden hier über Creatin Monohydrat.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wer rasiert sich von euch die Beine zum Schwimmen?

Ich selber rasiere mir die Beine nicht, da ich ohnehin keine Wettkämpfe bestreite und nur für mich selber schwimme. Ich bin aber mal interessiert wie das bei euch so ist? Rasiert ihr euch die Beine zu Wettkämpfen oder auch im Training?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Medikament Anabol-Loges aus?

Kennt jemand das Medikament "Anabol-Loges" (Stoffwechselaktivator auf Vit. E Basis, rein pflanzlich)? Soll angeblich die Leistung (Ausdauer) im Sport steigern und die Regenerationszeit verkürzen. Bitte um genaue Infos. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?