Wie leistungssteigernd sind Omega-3-Fettsäuren wirklich?

3 Antworten

Also ich habe mal Omega-3-Fettsäuren als Kapseln genommen und habe überhaupt keine Änderung, geschweige denn eine Verbesserung bemerkt. Durch eine gesunde Ernährung, besonders Fisch bekomme ich auch eine gute Versorgung.

Omega 3 Fettsäuren wirken sich günstig auf das Herz-Kreislaufsystem aus, da wie du schon geschrieben hast Gefäßverengungen entgegen gewirkt werden kann. Auch der Blutfluß und der Blutdruck werden hier günstig beeinflußt. Eine Leistungssteigerung wirst du dadurch aber kaum erfahren.

Suche Trainingsplan um meine Schnelligkeit beim Klettern zu verbessern!?

Hallo!
Ich möchte etwas schneller Klettern können, und zwar sowohl im Gesamten, also schneller eine Route hoch, als auch einzelne Bewegungen schneller ausführen können. Könnt Ihr mir einen Trainingsplan geben, mit dem ich meine Schnelligkeit beim Klettern verbessern kann?

...zur Frage

Wie sehr schränken Schmerzmittel die Leistungsfähigkeit ein?

Wenn ich mich nicht so gut fühle aber ein wichtiges Spiel hab, werfe ich vorher oft ein leichtes Schmerzmittel ein. In wei weit mindert das meine Leistung? Gibt es da Studien o.ä. ?

...zur Frage

Bewirkt ein Gewichtsverlust auch bei Freizeitsportlern eine Leistungssteigerung beim Mountainbiken?

Merkt man auch als Freizeitsportler bei einem Gewichtsverlust von 2-3 Kilogramm eine Leistungssteigerung beim Mountainbiken? Oder spielt das erst bei Profiradlern eine Rolle?

...zur Frage

Welcher Sport erhöht am schnellsten die Fitness?

Wie ich gesehen haben tummeln sich hier richtige Sportexperten. Ich bin nun nicht unsportlich, reisse 2-3 x die Woche mein Programm im Studio ab. Ich halte zwar so mein Gewicht, aber glaube nicht, das sich meine Fitness so irgendwie gesteigert hätte. Mit welchem Sport erreiche ich am besten sichtbare Steigerung?

...zur Frage

Beinflusst die Menstruation die sportliche Leistung?

Habe mal gehört, dass Frauen, die gerade ihre Tage haben besonders gut mathematische/logische Aufgaben lösen können. Hat die Menstuation auch einen Einfluss auf die sportliche Leistung?

...zur Frage

Hat der "Affenindex" einen positiven Einfluss auf die Leistung beim Klettern?

Ich habe gelesen, dass viele Kletterer der Meinung sind, der so genannte "Affenindex" (Verhältnis der Körpergröße zur Spannweite der Arme) die Kletterleistung positiv beeinflusst. In der Wissenschaft ist das wohl umstritten. Wer weiß etwas darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?