Wie legt man ein gutes Hockey Schusstraining an?

1 Antwort

Suchst Du gezielt nach Übungen, bei denen die Schußtechnik trainiert wird oder einfach nur oft aufs Tor abgezogen wird? Beim Eishockey gibt es zu letzteren auch Übungen, die man gut variieren kann - das sogenannte "kleine Schwedenkarussell" - wobei je eine Hälfte der Spieler mit Pucks (in Deinem Fall Bällen) an den Ecken steht - ein Spieler läuft aus der Ecke ins Feld und macht dabei einen Bogen zurück zum Tor - bekommt den Ball aus der anderen Ecke zugespielt und zieht entweder direkt ab oder nimmt an und "zockt". Der Spieler, der den Pass gespielt hat läuft sofort im Anschluß los... - Soweit das Grundgerüst - da kann man noch Anspielpositionen mit einbauen, wie man mag... Wird dann aber eher ein Pass- als ein Schußtraining... XD

Rückentraining zum Hockeyspielen?

Ich spiele ab und zu Hockey zum Spaß, das geht aber bei mir unwahrscheinlich in den Rücken, da ich es überhaupt nicht gewohnt bin. Welche Übungen kann ich machen um dafür meinen Rücken zu kräftigen?

...zur Frage

Starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Letztes Jahr Ende Oktober habe ich mir im linken Sprunggelenk die aussenbänder abgerissen. Danach 6 Wochen sie cast Schiene. Beschwerden wurden nicht besser. MRT. Fibulaspitzenfraktur mit knochenödem. 3 wochen Schiene und krücken. Da war es bereits Mitte Januar. Erst Mitte Februar weitgehend ohne Beschwerden. Bin also 3,5 Monate in schonhaltung rumgeiert. Seit 4 Wochen versuche ich wieder normal zu laufen. Schreckliche Schmerzen im rechten Fuss, Knie und Hüfte. Fuss knackt bei jedem Schritt. Sprungbein ist aber frei. Orthopäde meint das geht alleine vorbei und tut es ab.Glaub ich aber nicht. Darf keine Schmerzmittel und entzündungshemmer nehmen wegen starker Unverträglichkeit. Weiss mir keinen Rat mehr, solange ich die starken Schmerzen habe kann ich eh nicht richtig laufen. Es ist ein Teufelskreis!

Wer kann mir helfen???

...zur Frage

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Welche Rollen für Street-Hockey?

Ich suche neue Rollen für meine Inlineskates! Da ich oft auf der Straße mit den Inlinern Hockey spiele und meine Alten sehr schnell abgenutzt waren suche ich passende nicht zu teure Rollen im Internet! Ich denke 80mm Rollen aber welche Härte?

...zur Frage

Suche gute fussball Übungen?

Hi, ich bin 14 und will mich unbedigt im fussball verbessern dazu brauche ich ein gutes training und ich suche nach guten einzelübungen danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?