Wie legt man ein gutes Hockey Schusstraining an?

1 Antwort

Suchst Du gezielt nach Übungen, bei denen die Schußtechnik trainiert wird oder einfach nur oft aufs Tor abgezogen wird? Beim Eishockey gibt es zu letzteren auch Übungen, die man gut variieren kann - das sogenannte "kleine Schwedenkarussell" - wobei je eine Hälfte der Spieler mit Pucks (in Deinem Fall Bällen) an den Ecken steht - ein Spieler läuft aus der Ecke ins Feld und macht dabei einen Bogen zurück zum Tor - bekommt den Ball aus der anderen Ecke zugespielt und zieht entweder direkt ab oder nimmt an und "zockt". Der Spieler, der den Pass gespielt hat läuft sofort im Anschluß los... - Soweit das Grundgerüst - da kann man noch Anspielpositionen mit einbauen, wie man mag... Wird dann aber eher ein Pass- als ein Schußtraining... XD

Suche ein gutes Fussball-Internat

Wer kann mir helfen? Ich noch13 Jahre, suche ein gutes Fussball Internat. Schule und Fussball muss vereint sein (vom selben Verein). Habe bisher nur eine Schule gefunden. Sie ist kostenpflichtig (1800€) im Monat, meine Eltern sind aber leider keine Millonäre. Hifreich währen, Tipps, e-mail Adressen etc. Danke im vorraus! Dennis

...zur Frage

Harter Schuss im Fußball - Bein durchschwingen oder nicht ?

Hallo liebe User ,

ich möchte jetzt eine Frage stellen , die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt . Ein Ball fliegt umso schneller , wenn er keine Rotation hat . Also darf ich mein Bein nicht durchschwingen lassen . Aber ich lese auf vielen Seiten , man soll bei einem Schuss das Bein durchschwingen , da der Ball sonst nicht viel Druck bekommt . Muss ich jetzt für einen harten Schuss mein Bein durchschwingen oder nicht ?

Ich würde mich über Antworten freuen

Philipp6666

...zur Frage

(Feld-)Hockey mit 20 anfangen?

Hi, Ich hab früher recht viel Sport getrieben (Bogenschiessen, Judo, Klettern, Tennis, Fussball etc...), aber mit ca. 15 haben sich dann wohl meine Interressen verschoben und ich hab mit Allem aufgehört. Mittlerweile bin ich 20 und werde bald studieren. Nachdem ich mich ein bisschen umgehört habe, habe ich Lust bekommen, Feldhockey anzufangen bzw. mal auszuprobieren. Nun habe ich im Internet rumgestöbert und im Moment sieht es so für mich aus, dass jeder, der Hockey spielt, mit 3-10 Jahren angefangen hat oder schon über 60 ist. Auf Grund meines Alters müsste ich in eine Herrenmannschaft, aber jeder Verein, den ich gefunden habe, wirkt so elitär, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ich dort anfangen könnte, und in so einer "Eltern-Mannschaft" will ich nicht anfangen, da es mir neben dem Sport auch darum geht, mal neue Leute kennenzulernen. Nun meine Frage an die Hockeyspieler unter euch: meint ihr, dass man Hockey noch mit 20 anfangen kann oder dass der Zug schon abgefahren ist? ps: Mache seit 1.5 Jahren 3 mal die Woche fitness, also unsportlich bin ich nicht...

...zur Frage

Welche Rollen für Street-Hockey?

Ich suche neue Rollen für meine Inlineskates! Da ich oft auf der Straße mit den Inlinern Hockey spiele und meine Alten sehr schnell abgenutzt waren suche ich passende nicht zu teure Rollen im Internet! Ich denke 80mm Rollen aber welche Härte?

...zur Frage

Suche gute fussball Übungen?

Hi, ich bin 14 und will mich unbedigt im fussball verbessern dazu brauche ich ein gutes training und ich suche nach guten einzelübungen danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?