Wie lege ich richtig meine Seil zusammen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist jetzt schwer zu erklären, aber ich versuche es jetzt einfach mal: ich nehme ein ende in die hand, und strecke beide arme rechts und links aus...das seil lege ich über meine schultern...dann werden die arme immer ieder zusammengeführt und das seil wechselt von der rechten zur linken hand und wird immer wieder über die schultern geworfen... so bekommt man eine gleichmäßige länge...zum schluss wird das das seil in der mitte zusammengelegt und mit dem übrigbleibendem ende verknotet... das seil kann durch diese methode gut aufgenommen und sicher transportiert werden... es verknotet sich nicht und lässt sich gut am rucksack befestigen, wenn man keinen seilsack besitzt...

ein bild habe ich leider nicht gefunden, welches diese methode veranschaulichen könnte... naja, vielleicht hast du phantasie und kannst es dir vorstellen..;)

liebste grüße..

Lösung: Gar nicht zusammenlegen ^_^ Benutze einen Seilsack, der hat auch zwei Schlaufen für die Seilenden...

Was möchtest Du wissen?