Wie lautet die Formel zur Berechnung des Kalorienbedarfs

1 Antwort

Mir wurde das so gesagt: Männer: 24 kcal X Körpergewicht in kg pro Tag

Frauen: 21,6 kcal X Körpergewicht in kg pro Tag

Der Leistungsumsatz wird in % vom Grundumsatz(GU) dazuaddiert.

20% vom GU sehr leicht (bei sitzender Tätigkeit-lesen) 30% Leicht (aktiv sitzende Arbeit - Fahrer) 50% Mittel (Hausarbeit, leichte Gartenarbeit) 75% Schwer (Ladearbeit) 100% Sehr schwer (Bauarbeiter, Bergmann)

Liegen die Kalorienrechner bei mir richtig, und wie viele Kalorien sollte ich wirklich essen?

Wenn ich meinen Kalorienbedarf auf verschieden Websites ausrechne, kommt meistens ein Bedarf von über 2000kcal heraus. Kann das bei einem 15 Jährigen, 1.60 großen, 52kg schweren Jungen sein, und kann ich diesen Kalorienrechnern im Internet vertrauen? Esse momentan um die 1200kcal pro Tag. Über 2000kcal kommt mir recht viel vor.

...zur Frage

Was könnt ihr für den schnellen Muskelaufbau der Nackenmuskulatur empfehlen

Ich habe in letzter Zeit ständig Nacken und Schulterbeschwerden. Da ich diese Muskelpartie eigentlich immer recht vernachlässigt habe, bin ich mir recht sicher, dass mir eine ausgebilderte Nackenmuskulatur helfen würde. Denn die Stützfunktion dieses Bereiches sollte ja auch nicht unterschätzt werden. Meine Bitte an euch: Könnt ihr mir effektive Übungen ( auch ohne Geräte) nennen, mit denen ich einen relativ raschen Muskelaufbau der Nacken-und Schulterpartie erreichen kann? Ich weiss natürlich, dass das nicht von heute auf morgen geht, ich werde aber fleissig üben:) Danke vorab!

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Kinder Kitesurfen erlernen?

Weiß jemand ob das beim Kitesurfen nach dem Alter oder doch nach der Größe des Kindes geht? Und kann mir auch bitte die Normwerte dafür nennen? DANKE

...zur Frage

Rumpfmuskulatur im Fussball

Hi, ich hab gehört das die Rumpfmuskulatur einer der wichtigsten Muskeln beim fussball sein soll. Nun hätte ich da 2 Fragen dazu, 1. warum? was bringt eine gute rumpfmuskulatur denn im Training? und 2. Könnt ihr mir Übungen nennen, wo ich meine Rumpfmuskulatur für den Fussball stärken kann(mit wiederholungen etc.) danke schonmal im vorraus=) Gruß

...zur Frage

Was sind sog. Mehrseillängen beim Klettern?

Was versteht man darunter?? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?