Wie lautet die Formel zur Berechnung des Kalorienbedarfs

1 Antwort

Mir wurde das so gesagt: Männer: 24 kcal X Körpergewicht in kg pro Tag

Frauen: 21,6 kcal X Körpergewicht in kg pro Tag

Der Leistungsumsatz wird in % vom Grundumsatz(GU) dazuaddiert.

20% vom GU sehr leicht (bei sitzender Tätigkeit-lesen) 30% Leicht (aktiv sitzende Arbeit - Fahrer) 50% Mittel (Hausarbeit, leichte Gartenarbeit) 75% Schwer (Ladearbeit) 100% Sehr schwer (Bauarbeiter, Bergmann)

Welche Schlägergröße beim Rollhockey

Welche Schlägergroße braucht ein rollhockeyspieler der 175cm groß ist? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Leistenschmerzen ohne richtigen Grund

Hallo, ich habe seit gestern Leistenschmerzen. Ich war auf Fußballtraining, bin ganz normal gegangen, nichtmal richtig gejoggt, und beim nächsten schritt konnte ich nicht mehr richtig auftreten, jetzt geht es auch noch nicht. Könntet ihr mir sagen was das ist und wie lange es dauert bis es wieder weg ist? Danke MFG Hullalullaman

...zur Frage

Fußball Spielverständnis verbessern !?

hey leute , ich hätte mal eine frage , ich bin als kicker ganz ok aber wenn ich auf dem Feld stehe habe ich oft dass Problem dass ich nich weiß wenn ich decken soll oder bsp. erkenne ich laufwege oft zu spät ... Meine frage lautet könnt ihr mir helfen und ein paar tipps geben wie ich mein Spielverständis verbessern kann und dass ich lerne dass Spiel zu lesen ( laufwege früher zu erkennen und wo ich hinpassen muss etc. ) , habt ihr ein paar tipps wie man das üben könnte !!! :D danke im voraus !!

...zur Frage

Trampolinturnen, welche koordinative Fähigkeiten werden besonder benötigt?? Bewegungsablauf ??

Ich muss für die Schule ein referat vorbereiten da ich selber durch einen Sportunfall am Unterricht nicht teilnehmen kann sondern nur zugucken kann.

Eine Frage lautet: Welche koordinativen Fähigkeiten werden beim Trampolinturnen besonders benötigt /gefördet? Nennen und erläutern sie diese...

Eine andere mit der ich ziemliche Probleme habe: Beschreiben sie die Bewegungen der Trampolinkür möglichst ausführlich und genau. Trampolinkür : Strecksprung, Grätschsprung, Grätschwinkelsprung, Hocksprung, Sitzsprung, Fußsprung mit halber Schraube, Bücksprung, Fußsprung mit ganzer Schraube, Stoppsprung. Bei dem Bewegungsablauf soll ich mir jeden Sprung in 4 Bildern vorstellen und den Körper dann noch mal in 3 Teilen. Also Beine dann Bauch und Oberkörper dann Kopf und Arme einteilen oder so und das dann beschreiben wie ich mir das vorstelle.

Wäre echt supi wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet...Ich dedanke mich schon mal im vorraus.

...zur Frage

kann man mit 14 jahren schon muskeln haben????

hi leute bin 14 Jahre alt wiege 70 kg und bin 182m groß und ich mache ungefair schon 4 Monate jeden 2ten Tag 80 sit-ups 50 liegestützen und mit 3kg hanteln 10 mal je hand und man sieht nichts ausser bei die arme ein keiner hügel aber sonst garnichts könnt ihr mir den grund sagen vielen danke will so ausschauen wie taylor lautner

...zur Frage

Eiweißshake beim training

Hallo ihr lieben! Ein bekannter von mir, alter 63, hat vor einem halben jahr mit krafttraining im studio begonnen. Ihm wurden vor 6-8 wochen eiweißshakes empfohlen. Er trinkt sie jetzt regelmäßig 5 - 6 mal die woche bei dreimaligem training. Meine frage lautet: Sind solche shakes zu empfehlen? Mein bekannter hat nur mehr eine niere!!!! Ich habe schon öfters gehört, dass bei nierenproblemen mit eiweißzufuhr vorsichtig umgegangen werden sollte. Ich danke für eure antworten. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?