Wie lange wartet ihr bei einer Sportverletzung bis ihr zum Arzt geht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt darauf an 72%
Ich gehe sofort 18%
Ich warte erstmal ab 9%
Ich gehe gar nicht 0%

4 Antworten

Kommt darauf an

Da ich nicht besonders wehleidig bin, und gut einschätzen kann, was eine größere Verletzung ist und was nicht, geh ich natürlich bei schwerwiegenderen Sachen gleich zum Arzt, bei kleineren Geschichten aber eher nicht. Ich sitze nicht gern in Wartezimmern und mag die Praxisathmosphäre nicht.

Ich warte erstmal ab

Natürlich nciht bei einer eindeutigen Verletzung wie einem Bruch. Aber bei den typischen Wehwechen warte ich, wie es sich entwickelt. Meist kommt vom Doc ja auch nur die Empfehlung "Pause".

Kommt darauf an

Ich denke das hat man selbst im Gefühl, ob man sich etwas schwerer verletzt hat wo schnelle Hilfe geboten ist, oder leichtere Verletzungen, bei denen man durchaus erst mal abwarten kann. Es kommt immer auf die Art der Verletzung an. Im Zweifelsfall würde ich eher zum Arzt gehen.

Rückenschmerzen nach Schlag auf Hüfte, zum Arzt oder noch warten?

Heyy

Und zwar ist folgendes passiert. Ich war gestern beim Sparring (K1 = Thaikickboxen) dabei habe ich einen Kick auf die Hüfte bekommen, mich komisch bewegt und seit da schmerzt mir der untere Rücken. Sprich, ich kann mich nicht wirklich bücken / sitzen und gehen geht nur unter Schmerzen. Im gross und ganzen kann ich eigentlich nur liegen ohne grossen - keine Schmerzen.

Würdet ihr schon zum Arzt oder noch warten ? 

evtl. ne Idee was das sein könnte ? 

...zur Frage

Habe den Morbus Osgood-Schlatter hinter mir, mein Arzt hat mir gesagt ich darf wieder Sporttreiben. Doch ich habe manchmal noch schmerzen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Großen Zeh gebrochen. Wer hat Erfahrungen damit.

Hallo zusammen, hab mir leider den Großen Zeh gebrochen. Leider sind jetzt mein Arzt und mein Therapeut über die Länge meiner Verletzngspause uneinig. Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrung damit hat und mir sagen kann, wann ich wieder vernünftig trainieren kann. (z.B. Radfahren, Badminton) Danke im Vorraus. Grüßle

...zur Frage

Knie Probleme - strömen?

Hallo erstmal✌

Ich habe seit mehreren Jahren immer im Wechsel mal starke und mal weniger starke Knieschmerzen. Wenn sie stark sind, kann ich kaum laufen.

Sie sind auf der Kniescheibe und auch Seitlich. Mrt steht noch aus aber mein Arzt vermutet was am Knorpel oder am Meniskus.

Ne bekannte hat mit strömen geraten nur sie weiß nicht wie es am Knie genau geht.

Hat das hier schon einmal jemand ausprobiert und kann mir erklären wie das geht? Oder habt ihr Ideen, was ich noch machen kann?

Schönen Sonntagabend noch

Elizzoo

...zur Frage

Wozu dient eine Lungenvolumenmessung?

Ich habe bei meinem Arzt einen kompletten Checkup machen lassen - Blut, Sport-EKG und Lungenvolumenmessung bei Belastung. Alles war soweit ok, nur die Lungenvol. hat nicht richtig funktioniert - angeblich nur bei mir. Nun meinte mein Arzt, ich sollte zu einem Lungenspeziallisten um es dort messen zu lassen. Nun frage ich mich, macht das einen Sinn? Wozu dient diese Messung und was sagt das letztendlich über meine sportliche Fitness aus?

...zur Frage

Was tun wenn ein Mitschüler gegen Knöchel gesprungen ist, seitdem nur leicht weg getan hat aber auf einmal starke schmerzen verursacht?

Hey ich habe ein Problem! Ein Mitschüler ist mir letztes Jahr gegen mein Knöchel gesprungen seitdem tat er nur leicht weh aber seit heute morgen habe ich einfach nur noch schmerzen im Knöchel. Mein Knöchel war/ist nicht geschwollen (ich war nicht beim arzt)! Dazu meine Frage: Sollte ich lieber zum Arzt gehen (auch wenn der mich nicht ernst nimmt!)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?