Wie lange wartet ihr bei einer Sportverletzung bis ihr zum Arzt geht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt darauf an 72%
Ich gehe sofort 18%
Ich warte erstmal ab 9%
Ich gehe gar nicht 0%

4 Antworten

Kommt darauf an

Da ich nicht besonders wehleidig bin, und gut einschätzen kann, was eine größere Verletzung ist und was nicht, geh ich natürlich bei schwerwiegenderen Sachen gleich zum Arzt, bei kleineren Geschichten aber eher nicht. Ich sitze nicht gern in Wartezimmern und mag die Praxisathmosphäre nicht.

Ich warte erstmal ab

Natürlich nciht bei einer eindeutigen Verletzung wie einem Bruch. Aber bei den typischen Wehwechen warte ich, wie es sich entwickelt. Meist kommt vom Doc ja auch nur die Empfehlung "Pause".

Kommt darauf an

Ich denke das hat man selbst im Gefühl, ob man sich etwas schwerer verletzt hat wo schnelle Hilfe geboten ist, oder leichtere Verletzungen, bei denen man durchaus erst mal abwarten kann. Es kommt immer auf die Art der Verletzung an. Im Zweifelsfall würde ich eher zum Arzt gehen.

bänderdehnung - wie lange schmerzt es noch bei belastung??

hallo.. habe mir vor 2 wochen, das band das bei wikipedia http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ankle_en.svg&filetimestamp=20070421204701 so schön als "anterior talofibular ligament" bezeichnet wird, laut arzt überdehnt bzw. gezerrt. danach habe ich noch ein paar tage trainiert (Tormann). danach bin ich zum arzt, eben diagnose, ultraschalltherapie und 5 tage pause. diesen montag wieder zum arzt, obwohl ich wusste das ich noch nicht schmerzfrei bin, ein bisschen herumgedehnt: ja aich kann mit laufen beginnen und in 2 tagen mit training. solange wollte ich nicht warten da ich mir mit fussball mein taschengeld um einiges aufbessere. also natürlich normal zu trainieren begonnen,habe auch keine probleme soweit, ausser beim schießen eines balles, das tut noch verdammt weh.. wie lange wird das noch wehtun?? bzw wird die verletzung auch mit schmerz besser oder nur noch schlechter?? denn nur der schmerz wäre mir egal, meine angst ist das es nicht besser wird??

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Schlag auf Hüfte, zum Arzt oder noch warten?

Heyy

Und zwar ist folgendes passiert. Ich war gestern beim Sparring (K1 = Thaikickboxen) dabei habe ich einen Kick auf die Hüfte bekommen, mich komisch bewegt und seit da schmerzt mir der untere Rücken. Sprich, ich kann mich nicht wirklich bücken / sitzen und gehen geht nur unter Schmerzen. Im gross und ganzen kann ich eigentlich nur liegen ohne grossen - keine Schmerzen.

Würdet ihr schon zum Arzt oder noch warten ? 

evtl. ne Idee was das sein könnte ? 

...zur Frage

Schmerzen im Unterschenkel!

Hallo, beim gestrigen Fußballspiel hatte ich nach einem sprint plötzlich starke schmerzen im linken Unterschenkel. Gehen konnte ich noch problemlos jedoch war das laufen eingeschränkt möglich und das sprinten gar nicht mehr. Ich ließ mich sofort auswechseln.

weis jemand was das genau ist bzw sein könnte? Und was kann ich zur schnellst möglichen Heilung dagegen tun?

LG

...zur Frage

Großen Zeh gebrochen. Wer hat Erfahrungen damit.

Hallo zusammen, hab mir leider den Großen Zeh gebrochen. Leider sind jetzt mein Arzt und mein Therapeut über die Länge meiner Verletzngspause uneinig. Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrung damit hat und mir sagen kann, wann ich wieder vernünftig trainieren kann. (z.B. Radfahren, Badminton) Danke im Vorraus. Grüßle

...zur Frage

wie kann ich meinen spann schnell und gesund erweitern?

mit gesund meine ich das ich mir nicht sofort alles zerre,überdehne o.ä.

also wenn ihr keine lösung habt wie es schnell geht dann schreibt einfach wie es überhaut geht weil bei mir regt sich trotz jahrelangem training rein garnichts -.-

bitte keine links wenn möglich

lg lilamoney

...zur Frage

Wann darf ich wieder Sport treiben?

Hallo zusammen Ich habe mir vor ein paar Wochen mein Schlüsselbein gebrochen. Blöderweise rückt ein für mich enorm wichtiger Sporttest stets näher. Mein Problem ist, dass ich so schnell wie möglich mit dem Training wieder beginnen muss aber ich darf das Training nicht übereilen, da ich meine Verletzung nicht verschlimmern will oder dem heilen Vorbeugen. Laut dem Arzt muss ich noch eine Woche schonen und darf dann mein Schlüsselbein zunehmend bewegen. Habt ihr Ratschläge auf was ich achten muss oder Hinweise wie lange ich auf Sport verzichten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?