Wie lange wartet ihr bei einer Sportverletzung bis ihr zum Arzt geht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt darauf an 72%
Ich gehe sofort 18%
Ich warte erstmal ab 9%
Ich gehe gar nicht 0%

4 Antworten

Kommt darauf an

Da ich nicht besonders wehleidig bin, und gut einschätzen kann, was eine größere Verletzung ist und was nicht, geh ich natürlich bei schwerwiegenderen Sachen gleich zum Arzt, bei kleineren Geschichten aber eher nicht. Ich sitze nicht gern in Wartezimmern und mag die Praxisathmosphäre nicht.

Ich warte erstmal ab

Natürlich nciht bei einer eindeutigen Verletzung wie einem Bruch. Aber bei den typischen Wehwechen warte ich, wie es sich entwickelt. Meist kommt vom Doc ja auch nur die Empfehlung "Pause".

Kommt darauf an

Ich denke das hat man selbst im Gefühl, ob man sich etwas schwerer verletzt hat wo schnelle Hilfe geboten ist, oder leichtere Verletzungen, bei denen man durchaus erst mal abwarten kann. Es kommt immer auf die Art der Verletzung an. Im Zweifelsfall würde ich eher zum Arzt gehen.

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Schmerzen im Unterschenkel!

Hallo, beim gestrigen Fußballspiel hatte ich nach einem sprint plötzlich starke schmerzen im linken Unterschenkel. Gehen konnte ich noch problemlos jedoch war das laufen eingeschränkt möglich und das sprinten gar nicht mehr. Ich ließ mich sofort auswechseln.

weis jemand was das genau ist bzw sein könnte? Und was kann ich zur schnellst möglichen Heilung dagegen tun?

LG

...zur Frage

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

wie kann ich meinen spann schnell und gesund erweitern?

mit gesund meine ich das ich mir nicht sofort alles zerre,überdehne o.ä.

also wenn ihr keine lösung habt wie es schnell geht dann schreibt einfach wie es überhaut geht weil bei mir regt sich trotz jahrelangem training rein garnichts -.-

bitte keine links wenn möglich

lg lilamoney

...zur Frage

Kann man sofort allein Paragliden?

Wir haben einem Freund einen Paragliding-Tandemflug geschenkt. Aber er meinte gleich, dass er nicht zu zweit fliegt, wenn dann nur allein. Aber geht das überhaupt, wenn man das noch gar nicht kann? Und in der Paraglidingschule, kann man da gleich allein fliegen? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

...zur Frage

Entzündung im Bereich der Patellasehne unterm Knie

Hallo ich schleppe seit einem 3/4 Jahr oben genannte Entzündung mit mir rum. Immer mal wieder 4 bis 5 Wochen Pause, dann wirds leicht besser, geht aber nicht weg. Mein Arzt will nicht operieren, weil er sagt, das die Schmerzen bzw. der Grad der Entzündung nicht so schlimm sind um so einen Eingriff zu vollziehen. Nach einer Trainingseinheit muss ich das Knie immer kühlen, weil es kocht. Mein Arzt rieht mir den Oberschenkel so oft wie möglich zu dehnen um die Spannung raus zu nehmen. Hab ich über mehrere Wochen gemacht, half aber auch nicht.

Hab ihr eine Lösung für mich? Bin am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?