Wie lange war eure längste jemals gefahrene Radtour?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alpenbrevert 2006 in der Schweiz!!!

5 Alpenpässe in folge von Andermatt aus und wieder zurück!

Strecke: 266 KM

Höhendifferenz: 6619 m

Es war sehr hart muss ich sagen wenn man nicht aktiv Rad fährt sondern nur die Sportlergene hat und eben ziemlich fit ist:P! Trainiert habe ich dafür 1 Woche vorher indem ich mich langsam steigerte Tag für Tag 1 Pass mehr bis ich bei 4 war und an dem Tag des "Rennens" gab ich dann alles und packte es dank vielen Verpfelgungsstationen und meinem Vater der immer schön Windschatten gab! Mit 16 Jahren fuhr ich da damals mit. Das Wetter war schlecht es regnete gleich bei beginn auf dem 1. und 2. Pass hatte es oben ein wenig geschneit bei 0-3 °C aber dannach war es wärmer und es schien die Sonne. Da war ich halt noch junge 16 Jahre alt und wog noch nicht so viel :P.

Fazit: Sehr Geiles event jedoch wurde es jetz in einen anderen Ort verlegt und die Route verändert. Heute würde ich das nicht mehr packen :D

Ich selbst betreibe wieder seit 5 jahren aktiv Radsport. Meine Trainingseinheiten betragen so zwischen 60 und 70 Kilometer, was mir persönlich ausreicht. Die längste Route waren 110 Kilomter was aber noch aus meiner Jugendzeit herrührt wo ich aktiv Rennen gefahren bin.

Normal so zwischen 60 und 120km, gestern 90. Wenn dann mal eine RTF ist mit der Anfahrt und Abfahrt nach hause kann das auch mal 160-250km sein Radmarathon). Dann brauch ich aber nur noch vom Rad absteigen, ne Kleinigkeit essen und falle dann einfach ins Bett! Zur Ironmanzeit, waren das alle 2 Wochen 180-200km. Ist aber auch schon 3 Jahre her!

Ich fahre hin und wieder die alljährliche RTF "Rund um Berlin" und die geht über 230 Kilometer, das ist das längste, was ich mehr oder weniger regelmäßig fahre. Da war ich je nach Form und Windrichtung sechseinhalb bis acht Stunden unterwegs.

Ansonsten habe ich einmal 278 in knapp acht Stunden geschafft, danach war ich aber wirklich platt...

FatCat 26.07.2008, 10:50

Puh... 278km, das fahre ich in 3 Tagen ;)

0

Ja so 200 km hab ich an einem Tag auch schon zam gebracht!Geht schon:)

285kmmit knapp 6000hm und temp bis 40grad und ner briese wind. allein auf hawaii (ultraman)

270 km mit schwerem Rad und vollem Tourengepäck bei miesem Wetter in 18 Stunden.

Wow Jungs und Mädels ihr seit ja echt heftig!Respekt :)

Was möchtest Du wissen?