Wie lange vor dem Langlaufen sollte ich nichts mehr Essen?

2 Antworten

Da gibt es keinen Richtwert. Sicher geht es vorrangig darum, dass man dem Körper vor der sportlichen Betätigung genügend Zeit geben muss, damit er seine Verdauung abgeschließen kann. Gibt man ihm diese Zeit nicht, dann ist man nicht so leistungsfähig und außerdem kann man mehr oder weniger große Probleme mit dem Magen. Dies ist aber von Mensch zuu Mensch verschiden, und hängt sicher auch davon ab, wie groß die bevorstehende sportliche Leistung ist.

Wenn du ein Rennen mitmachst, soltest du 3 bis 4 Stunden vorher die letzte Mahlzeit einnehmen, und 1,5 bis 2 Stunden vorher nochmal etwas leicht verdauliches. Wenn du traininst ist das stark von dir selber abhängig(wie du dich am besten fühlst), das musst du einfach ausprobieren. Generell ist es aber gut so 2 Std. vorher das letzte mal etwas zu essen, da sonst dein Körper viel Energie für die Verdauung brauchst, die du dann nicht mehr zum Laufen hast.

Danke für die Tips!

0

Langlaufen in der Ramsau

Hab gehört in Ramsau am Dachstein in der Steiermark soll man total gut langlaufen gehen können?! War von euch schon jemand dort und kann mir dieses Gebiet empfehlen?

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Wie kann ich kalte Ohren beim Langlaufen verhindern?

Mir ziehts da immer so rein unter die Mütze!Was kann ich denn da tun?Habt ihr da irgendwelche Tips?Bitte :)

...zur Frage

Wie schnell kann man Langlaufen lernen?

Kann man als Anfänger bei einem 14 tägigen Urlaub und täglichem Training schon mal ganz gut Langlaufen lernen? Wie lange braucht man als sportliche Person um das zu erlernen?

...zur Frage

Wieviel sollte ein Rucksack bei einer Alpenüberquerung (MTB) maximal wiegen?

Gibts da einen Richtwert, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Rolle der Aerodynamik beim Langlaufen?

Welche Rolle spielt die Aerodynamik beim Langlaufen? Im Radsport ist sie einer der wichtigsten Faktoren, im Langlauf ist mir aber bis dato noch nichts über spezielle Entwicklungen zur Verbesserung der Aerodynamik beim Langlaufen (bis auf die Hocke in der Abfahrt^^) aufgefallen, Weiß viell. jemand Bescheid ob es ein paar Tricks gibt, die Aerodynamik beim Langlaufen zu verbessern? Gibt es spezielle Entwicklungen im bereich der Langlaufanzüge?
Oder ist ihre Rolle viel zu gering als dass es von Vorteil ist sie zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?