Wie lange sollten Stützbandagen nach Verletzungen getragen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Bänderriss und habe so eine Aircast-Schiene bekommen. Am zweiten Tag habe ich sie schon immer mal wieder für 10 min. weggelassen und habe mich vorsichtig bewegt. Nach einer Woche habe ich sie nur noch zum Sport getragen. nach 3 Wochen bin ich wieder gelaufen.

Hallo karausche, Bandagen sollten möglichst kurz getragen. ein vernünftiges Aufbautraining für die in Mitleidenschaft gezogene Region kräftigt sinnvoll das Gelenk. Beim Wettkampf ist die Bandage vielleicht etwas länger sinnvoll als im Training, weil dort die Kontrolle nicht immer gewährleistet ist. Wichtig ist nach der Belastung noch immer zu kühlen, um einen entzündungsprozess zu verhindern. Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?