Wie lange sollten man sich aufwärmen?

1 Antwort

Das sogenannte Aufwärmen über ein Egometer/Laufband etc. trägt lediglich dazu bei dein Kreislauf etwas zu mobilisieren. Wichtig beim Training an Kraftmaschinen/Geräten jedoch ist, das du die Muskulatur vorher dehnst und auf die jeweilige Beanspruchung vorbereitest. Den 1. Satz einer jeden Übung solltest du mit etwas leichterem Gewicht und einer Wiederholungszahl von 12-15 tätigen. Generell zu sehen, das du die Übungen sauber und nicht zu schnell ausführst ( nicht Ruckartig )

Schultermuskelzerrung - was hilft wirklich ?

Heeey leute =)

Ich gehe jetzt seit rund 6 Monaten pumpen. Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme oder sonst was, doch jetzt plötzlich passiert es jedesmal das wenn ich i.was mache was die Schulter belastet extreme Schmerzen bekomm und deshalb manchmal sogar aufhören muss !!! So und da hab ich halt den Trainer gefragt und der hat gesagt ich soll das ruhig angehen und mich auskurieren - so ich hab aber jetzt keine lust ewig nichts zu machen , deshalb die frage wie lange sowas dauern könnte ??? Oder ob es reichen würde wenn ich einfach nur mit den Gewichten zurück gehen würde ???

...zur Frage

Überlastungsschäden .. wie lange dauert die Heilung?

Ich hab mich bei Schrägbankdrücken mein Brustbein verletzt .. Hatte sehr schmerzen. Hab dann spritze bekommen. Jetzt gehts langsam wieder... Wie lange soll ich pausieren damit ich mit Krafttraining langsam wieder anfangen kann?

...zur Frage

Wie lange sollten die Pausen zwischen den einzelnen Übungen beim Krafttraining sein?

Wenn ich beispielsweise Brust trainiere ( 8-12wdh, 2min Satzpause, 3-4sätze)...

Zuerst Butterfly und anschließend Bankdrücken, sollte ich dann dazwischen auch eine Pause machen? wenn ja wie lang? auch 2 Minuten?

Oder angenommen man trainiert Arme und will anschließend Bauch machen...ist dann keine oder nur eine kurze Pause nötig?

...zur Frage

Wie lange braucht man für sichtbare Erfolge im Training?

Wie lange muss man in etwa trainieren um im Krafttraining Erfolge sehen zu können, wenn man drei Mal die Woche ca. 2 Stunden ins Training geht?

...zur Frage

Darf ich mit 14 (weiblich) schon ins Fitnessstudio?

Also ich bin 14 und würde gerne anfangen zu trainieren:3 Ich habe knapp 20kg Übergewicht und will unbedingt daran arbeiten, ich ja würde joggen gehen oder so aber es wohnen einige aus meiner klasse in der Nähe die das nicht mit kriegen sollten. Im Fitnessstudio werde ich hoffentlich, gut beraten um meine Ernährung umzustellen und effektives training zu bekommen, allerdings weiß ich nicht ob ich das Oberhaupt darf...? Ich hab gehört ab 14, dann ab 15 und auch erst ab 18. Wegen meiner Gesundheit will ich kein übermäßigen Kraftsport anfangen.. Aufs Laufband gehen, Zumba Kurse evt. den rücken etwas trainieren und leichte Gewichte, wäre das erlaubt oder muss ich noch warten? Oder ist das von Studio zu Studio unterschiedlich?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich an die Geräte?

Wollte mit 15 ins fitnessstudio und beinmuskeln aufbauen weil ich meine beine zu dünn finde. Bin ein mädchen. Darf ich dann schon an die geräte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?