Wie lange sollten man sich aufwärmen?

1 Antwort

Das sogenannte Aufwärmen über ein Egometer/Laufband etc. trägt lediglich dazu bei dein Kreislauf etwas zu mobilisieren. Wichtig beim Training an Kraftmaschinen/Geräten jedoch ist, das du die Muskulatur vorher dehnst und auf die jeweilige Beanspruchung vorbereitest. Den 1. Satz einer jeden Übung solltest du mit etwas leichterem Gewicht und einer Wiederholungszahl von 12-15 tätigen. Generell zu sehen, das du die Übungen sauber und nicht zu schnell ausführst ( nicht Ruckartig )

darf man mit 12 jahren ins fitness studio?

Ich hab in vielen foren und so nachgescht doch niergends sah ich etwas mit welchem alter man ins fitness studio darf deshalb wolte ich fragen ob man mit 12 jahren schon ins fitness studio darf.

Ich bedanke mich sehr über eure antworten

...zur Frage

Muss ich mich im Sommer vor dem Sport auch aufwärmen?

Eigentlich ist mein Körper ja dann schon warm.

...zur Frage

Will Abnehmen durch Cardio Training und Krafttraining - hilfe??

HI Comm, wie gesagt ich will abnehemen Ich kann aber in der Woche nur 3 mal ins Fitnessstudio gehen! Ich mache auch intensiv Krafttraining (brauche keine hilfe zum krafttraining) und will nich mein Cardiotraining weglassen ??! Wie soll man das aufteilen und wie lange sollte ich im Studio auf dem Laufband, Crosstrainer oder Fahrrad sein ? (bitte keine aufklärung zur Ernährung das weiß ich schon viel zu viel)

Danke jedem der mir weiterhilft

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Wie viel Sport darf man mit einem Schleudertrauma machen?

Ich hatte einen Mini Autounfall und angeblich ein leichtes Schleudertrauma, merke aber gar nichts. Was sagt ihr darf ich deshalb laufen gehen oder im Studio auf den Stepper?

...zur Frage

Wie lange vor dem Wettkampf soll ich mich aufwärmen?

Wie lange vor einem Wettkampf ist es sinnvoll sich aufzuwärmen. Wie lange soll das Aufwärmen dann dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?