Wie lange sollte man sich für eine Trainingseinheit aufwärmen?

0 Antworten

Wie lange braucht ein Muskel nach einer Kraft-Trainingseinheit um sich wieder voll zu erholen?

Nach welcher Zeit kann man nach einem Maximalkrafttraining den gleichen Muskel wieder vollbelasten? Wie lange dauert es also, bis der Muskel sich von der letzten trainingseinheit erholt und an die neue Belastung angepasst hat? Sprich, wie oft kann man die selbe Muskelpartie pro Woche trainieren? Erholen sich eigentlich alle Muskeln gleich schnell, oder brauchen zum Beispiel größere Muskelpartien länger um sich zu erholen?

...zur Frage

Warum ist mir eine Stunde nach dem Sport immer noch so heiß?

Dass der Körper etwas braucht um sich abzukühlen nach dem Sport ist ja schon klar, aber mir ist oft auch noch eine Stunde und länger richtig heiß nach dem Sport. Warum dauert das bei mir so lange? Ich laufe mich schon 10 Minuten aus und dusche mich dann kühl ab. Aber wie gesagt selbst eine Stunde später ist mir noch richtig heiß. Kann ich da noch etwas besser machen um mich besser abzuwärmen nach dem Training?

...zur Frage

An alle Brillenträger

Was macht ihr beim Skifahren? Habt ihr da Kontaktlinsen auf oder doch eine Brille? Es ist sehr wichtig für mich zu wissen, was ihr Kurzsichtigen macht.

Wenn ihr schon nichts trägt, kann eine normale Skibrille dann helfen, unebenheiten im Boden besser zu erkennen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Spiel zum Aufwärmen im Schulsport

Kennt ihr ein gutes Spiel für den Schulsport, das leicht zu erklären ist, das man ohne Geräte außer Ball spielen kann und das nicht lange dauert?

...zur Frage

Wie lange sollte ein Krafttraining dauern?

Das die Kraft mit der Dauer des Trainings nachlässt ist irgwie klar. Aber ist es anderweitig von Nachteil wenn ein Krafttraining, wohl eher ein Ganzkrafttraining bspweise länger als 1Std dauert? Wie lange sollte es optimalerweise dauern? Gruß

...zur Frage

Was ist die optimale Dauer für eine Trainerstunde beim Tennis?

Welche Dauer ist für eine Einzelstunde optimal... reichen da 45 Minuten oder länger? Und wie sieht es bei einer 4er-Gruppe aus, wie lange trainiert man die am besten? Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?