Wie lange sollte man sich Auslaufen?

1 Antwort

Das mit dem Auslaufen ist so eine Frage, die ich mir auch schon öfter gestellt habe. Grundsätzlich kann es bestimmt nicht schaden. Es sollte aber eigentlich nicht länger als 10 bis 20 min dauern, weil es sonst schon wieder eine Ermüdung bewirken würde. Außerdem kommt es darauf an, was du trainiert hast und was du am nächsten Tag machen willst. Nach einem GA-Training brauchst du dich nicht auslaufen, denn da hast du kein Laktat angehäuft. Nach hartem, intensiven Training oder nach Wettkämpfen solltest du es auf alle Fälle machen, v.a. wenn am nächsten Tag wieder intensives Training oder ein weiterer Wettkampf auf dem Programm steht. Wenn du einen Marathon gelaufen bist und sowieso bloß noch humpeln kannst, dann würde ich auslaufen nicht empfehlen. Da wäre schwimmen oder radfahren geeigneter...

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbrennt man bei einer Stunde Srandard Tanz?

Wir haben gerade eine heisse Diskussion, ob Standard Tanz als Sport zählt. Wieviele Kalorien verbrennt man bei einer Stunde Standard Tanz? Zählt das als Sport?

...zur Frage

Wie lange soll ich mich nach einem Wettkampf auslaufen?

Bis jetzt bin ich meistens gar nicht, oder nur 2-3Minuten ausgelaufen nach dem Training. Wie lang denn nach einem Wettkampf?

...zur Frage

kraftausdauerphase - wie am besten gestallten ?

hallo, habe jetzt 2 wochen eine maximalkraftphase absolviert und möchte ich jetzt 2 wochen kraftausdauerphase anhängen - wollte dazu wissen, wie ich diese am besten gestallte: und zwar wieviele sätze pro übung, wie lange die pausen und ob ich eher grundübungen oder isolationsübungen nehmen soll -trainiere einen 3er split: brust/schultern, bein, rücken/bizeps/trizeps - bauch optional...

...zur Frage

Wie lange sollte man nach dem Wettkampf auslaufen?

Ist es sinnvoll nach einem Laufwettkampf in jedem Fall noch eine Weile auszulaufen oder genügt schnelles Gehen und Dehnen zur Regeneration?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?