Wie lange sollte man sich aufwärmen im Fitnessstudio, wenn man auch die Kondition trainieren will?

2 Antworten

Zum Aufwärmen fast zu lang und für die Kondition fast zu kurz. Aber du fängst ja gerade erst an. Da würde ich 10-15min aufwärmen, dann Geräte und am Schluss nochmal mindestens eine halbe Stunde auf den Crosstrainer.

Hallo silki, das du beides trainieren willst, ist ja schon mal sehr gut, es gibt genügend Leute, die es im Studio nur aufs Krafttraining auslegen. Grundsätzlich ist es am besten, wenn du Ausdauer und Krafttraining trennst und des an unterschiedlich Tagen machst. Wenn du beides an einem Tag machen willst, musst du beides verkürzen und trainierst nicht unbedingt ausreichend. Du kannst es natürlich machen, dann würd ich aber minimum eine drei viertel Stunde Ausdauer machen un danach noch Krafttraining.

Was möchtest Du wissen?