Wie lange sollte man sich aufwärmen im Fitnessstudio, wenn man auch die Kondition trainieren will?

2 Antworten

Zum Aufwärmen fast zu lang und für die Kondition fast zu kurz. Aber du fängst ja gerade erst an. Da würde ich 10-15min aufwärmen, dann Geräte und am Schluss nochmal mindestens eine halbe Stunde auf den Crosstrainer.

Hallo silki, das du beides trainieren willst, ist ja schon mal sehr gut, es gibt genügend Leute, die es im Studio nur aufs Krafttraining auslegen. Grundsätzlich ist es am besten, wenn du Ausdauer und Krafttraining trennst und des an unterschiedlich Tagen machst. Wenn du beides an einem Tag machen willst, musst du beides verkürzen und trainierst nicht unbedingt ausreichend. Du kannst es natürlich machen, dann würd ich aber minimum eine drei viertel Stunde Ausdauer machen un danach noch Krafttraining.

Seilspringen statt laufen um Kondition aufzubauen?

Hallo,

ist es möglich eine gute Kondition aufzubauen, indem man nur Seilspringt, statt joggen zu gehen? Oder ist joggen ein muss?

MfG

...zur Frage

Wie kann ich am besten an den Oberschenkeln abnehmen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich am besten an den Oberschenkeln abnehmen kann. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio aber da mache ich bis jetzt nur Kondition also am Crosstrainer für eine Std. aber ich habe das Gefühl, dass ich dadurch Muskeln aufgebaut habe. Habt ihr für mich paar Tipps. Ich möchte nicht diese ganz schlanken Beine einfach bisschen schmaler. Ich danke euch im voraus.

...zur Frage

Brauche ein paar tipps für kondition

hey, ich denke im tennis ist es ja so, dass die kondition eine wichtige rollle spielt.Nun meine Kondition ist mehr als schlecht.und das möchte ich auf jeden fall ändern!

ich möchte bis ca. mitte april meine kondition auf einem guten stand haben, aber dafür muss ich auch etwas tun. Nun bei mir ist es so, wenn ich bei so etwas keinen ,,geregelten plan " habe ziehe ich das nicht durch(weiss ich aus erfahrung), deswegen möche ich mir einen festen trainingsplan erstellen,der meine kondiotion auf trapp bringt.Es ist ja nun nicht mehr so viel zeit übrig aber ich denke ich kann mein ziel schon schaffen.

Nun weiß ich selbst aber nicht genau wie oft und wie lange(stunden) ich trainieren müsste um meine kondition bis ca. mitte april auf einem guten stand zu bringen.

(ich wollte seilspringen,da man damit ja optimal die kondition fördert)

Könntet ihr mir evtl. ein paar tipps geben wie intensiv ich da trainieren müsste?, also wie oft in der woche wie viele stunden oder minuten am tag usw., damit ich meine kondition auf fordermann bekomme.ich will auf jeden fall meine kondition verbessern

ich würde mich sehr über rückmeldungen freuen =-)

...zur Frage

Wovon hängt die Kondition/Ausdauer ab? (Fußball)

Hey Leute,

ich wollte fragen wovon die Kondition abhängt? Sollte man Muskeln aufbauen oder hat es mehr mit dem Herzkreislauf zu tun? Danke im voraus..

...zur Frage

10 Tage keinen Sport

Hey Leute, Ich gehe wirklich regelmäßig und intensiv´ins FItnessstudio und liebe den Sport, die Ergebnisse usw... Jetzt fahre ich aber bald 10 Tage nach Rom (mit der Schule) und werde dort voraussichtlich keine Zeit zum "Sporten" haben. Wie ungefähr wird sich das auf meine Fitness auswirken? Werde ich schon nach 10 Tagen etwas meiner Kondition einbüßen`? Oder habt ihr vielleicht Tips wie ich zu irgendeiner Art von Bewegung komme? Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich Kondition auf bauen (5 km) laufen mit maximal einer Pause?

Hallo,in 2 Monaten will ich wieder mit Fußball anfangen und da ich seit 2 Jahren leider nichts gemacht habe aus schul Sport ist meine Kondition weg . Ein Freund von mir spielt dort in dem Verein und er meinte in den meisten Trainings machen Sie 30 min laufen (ca.5 km ).P.s. Ich möchte als linker Mittelfeld Spieler wieder einsteigen..

Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?